Katze erbricht weißen Schaum und ist antriebslos?

5 Antworten

Besser Tierarzt, vor allem wenn die Symptome nach dem Freigang aufgetreten sind. Könnte eine Vergiftung sein.

simon339889
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort! Ich setz mich direkt mit ihm in Verbindung 🙏🏼🙌🏼!

Ich hätte auch dazu geraten, dringend den TA zu konsultieren - lieber zweimal zuviel, als einmal zuwenig !

Grade Katzen können Schmerzen gut verbergen...

Weißt du denn schon mehr ?

Wäre nett, wenn du uns hier kurz Bescheid geben könntest...

Gute Besserung für deine Katze - und frohe Weihnachten...;)

simon339889
Fragesteller

Danke!

Ich war tatsächlich beim Tierarzt. Es wurde ein Darmverschluss vermutet. Nun sind es aber zum Glück hoffentlich nur Parasiten. Sie isst ziemlich viele Mäuse.

Mit ein paar Spritzen und Medikamenten geht es ihr jetzt schon besser :)

Der Gang zum Tierarzt war aber wirklich unumgänglich.

Ja- auf jeden Fall zum Tierarzt. Sie könnte sich mit irgendetwas "vergiftet" haben. Mir ist es vor über 30 Jahren mit meinem ersten Kater "Pinky" so ergangen. Da wusste ich noch nicht, dass Weihnachtssterne für Katzen giftig sind. Da hatte er etwas dran herumgefressen. Er hat damals auch weißen Schaum erbrochen. Als ich mit ihm zum Tierarzt ging, wurde festgestellt, dass die Nieren leicht entzündet waren. Er durfte damals 3 Tage nichts fressen. Deshalb sage ich immer, lieber einmal zuviel zum Tierarzt, als zu wenig. Wünsche alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das passiert ab und zu mal, der weiße schaum heisst nicht viel,

hier muss der gesamteindruck festgestellt werden, haut, fell, ausdruck, ausfluss , fieber, atmung

eine vergiftung ist es ganz gewiss nicht,

Mindestens ein Telefonat mit der Tierklinik würde ich ja doch schon investieren.

-andererseits gibt es viele neue Katzen in den Tierheimen. also wenn du nichts machst kannst du dir einfach eine neue holen

verreisterNutzer  25.12.2022, 11:03

Der letzte Satz ist mehr als daneben!

Rheinflip  25.12.2022, 11:06
@verreisterNutzer

Wenn man den Tierarzt bei Erkrankungen nicht ruft, muss man mit den Konsequenzen leben. Dann sterben die Viecher qualvoll. das sollte man wissen

Dackodil  25.12.2022, 11:20
@Rheinflip

Nein, die armen Viecher müssen die Konsequenzen tragen.