Katze einer anderen macht Wohnung dreckig?

Ich verstehe nicht, wie man so toxisch sein kann... ich habe nur eine normale Frage gestellt und ihr geht nicht mal auf die Frage ein, ihr verurteilt nur. Wenn ihr nichts vernünftiges zu sagen habt, dann lasst es bitte einfach!

6 Antworten

Besorge dir einen Enzymreiniger. Wenn du den Einwirken lässt vernichten bestimmte Bakterien die geruchsbildenden Verbindungen. (Bactodes hat bei uns gut geholfen. Das aus dem Tierhandel ist aber auch in Ordnung.)

Wenn der Urin stark nach Ammoniak riecht kann die Behandlung aber länger dauern oder auch vergebens sein, das wird sich dann zeigen.

Zum Thema Versicherung kann ich dir auch nichts sagen.

LisaMeyer07
Fragesteller

Danke dir, ich werde es damit mal ausprobieren und hoffe, der Geruch geht wenigstens weg!

Dir bleibt nichts als zu putzen - da du die Katzen bei dir haben wolltest (vermutlich sogar als „Schwarzarbeit“ ) wird da keine Versicherung für aufkommen

Ich hab mal von katzenfreunden gehört das vodka den Geruch sehr gut nehmen soll - besser als diese Spezialreiniger! Einfach ne Flasche draufkippen bzw richtig richtig nass machen damit es auch tief genug einziehen kann und dann leider mit viel Geduld trocknen lassen —- und nein, das ist kein Scherz !

LisaMeyer07
Fragesteller

Danke dir, werde es mal probieren, aber den 1. Satz hättest dir sparen können. Ich hätte es unentgeltlich gemacht und dafür keinen Cent bekommen, nur zur Info!

Repwf  14.08.2021, 12:46
@LisaMeyer07

War auch weniger ein Vorwurf - aber da es quasi „gewerblich“ war wird da keine private Haftpflicht oä einspringen - die werden dir da reine tierliebe nicht glauben

LisaMeyer07
Fragesteller
@Repwf

ich habe eh keine Versicherung, also fällt dies schon mal weg.

Im Endeffekt kannst du nur einen Reinigungstipp nach dem anderen ausprobieren und schauen, welcher hilft. Hilft nix davon, bleibt dir definitiv nur ein Austausch der betroffenen Dinge. Irgendwelche finanziellen Hilfen wirst du da von keiner Stelle kriegen, denn selbst wenn z. B. eine Haftpflichtversicherung vorhanden wäre, bei der man den Schaden melden könnte, werden die vermutlich damit argumentieren, dass es einfach ein Risiko in der Tierhaltung ist, dass die Unsauber sind und damit Dinge verschmutzen. Dieses "Risiko" ist insofern kein Risiko, weil sozusagen eine Möglichkeit, mit der zu rechnen ist. Sowas wird keine Versicherung der Welt versichern.

Ich würde es auch mal mit einem Enzymreiniger versuchen, wobei ich selber auch ein bisschen der Meinung bin, dass man diesen Geruch dann einfach auch selber irgendwie in der Nase behält, selbst wenn der eigentlich schon nicht mehr da ist. Geht zumindest mir so.

Es ist zwar echt nett von dir, dass du der Dame helfen wolltest, aber auf dem Schaden den du hast, wirst du wohl alleine sitzen bleiben. Solltest du noch mal ähnliches vorhaben, würde ich an deiner Stelle dann vorher klären, wie man mit so einer Situation, sollte sie nochmals eintreffen, dann umgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LisaMeyer07
Fragesteller

Danke dir, war bis jetzt einer der vernünftigsten Kommentare hier.. Das mit der Versicherung habe ich mir schon gedacht... naja in Zukunft werde ich solche Sachen unterlassen. Sie hat sich aber nur 1 mal kurz entschuldigt und ihr war völlig egal, dass ich wegen ihrer blöden Katze seit über 3 Wochen auf der Couch schlafen muss! Ich werde einfach weiter versuchen zu reinigen, aber die Matratze werde ich so nie mehr sauber bekommen... heißt wohl für eine neue sparen.. trotzdem danke dir!

Hallo,

Essigreiniger besorgen, auf die Betroffene Stelle sprühen und gut ein reiben. Mit einem Tuch abdecken und einwirken lassen das Paar mal wiederholen und es ist wie neu.

LisaMeyer07
Fragesteller

Hallo, hab ich schon mehrmals gemacht, sogar mit Essig und Essigessenz, aber der Geruch ist geblieben.

Wäre vielleicht besser gewesen, wenn du die Katzen in ihrem Zuhause betreut hättest und sie nicht zu dir geholt hättest. Jetzt kann man nicht mehr viel ändern. Sparen, neu kaufen oder damit leben🤷🏻‍♀️

LisaMeyer07
Fragesteller

Sie wäre 8 Wochen weg gewesen und wollte nicht, das nur jemand zum füttern kommt für die 8 Wochen.

LiviDog  14.08.2021, 12:49
@LisaMeyer07

Hast du denn bei dir in der Wohnung Verpflichtungen?

Wenn du alg2 beziehst könntest du ja auch die 8 Wochen bei ihr wohnen und nur stundenweise in deine Wohnung gehen. 🤔

LisaMeyer07
Fragesteller
@LiviDog

Es ist ja jetzt alles schon passiert und wollte einfach nur Tipps, was ich wegen der Möbel machen kann.

LiviDog  14.08.2021, 17:58
@LisaMeyer07

Da muss ich sagen habe ich selbst mit allen reinigern, die speziell für sowas sind nur schlechte Erfahrungen gemacht, haben nichts geholfen... Unser erster Kater war am Ende Inkontinent und unser Kater der dann später kam hat immer an die Stellen gepieselt, wo unser Kater vorher hinge acht hatte und gerochen hat man es halt auch. Daher kann ich dir nicht wirklich was empfehlen, tut mir leid.