Katze decken lassen von einem Kater der nicht im Haushalt lebt!

9 Antworten

Hallo Jenny

  • Bedenke bitte, das du in einem Zuchtverband sein musst, um züchten zu dürfen. Die Mitgliedschaft kostet Geld

  • Außerdem brauchst du eine Zuchtfähige Rassekatze. Die brauch alle Papiere und die nötigen Voruntersuchungen. Die Untersuchungen kosten Geld

  • Der Paarungsakt ist aufgrund des stachelbesetztden Penis des Katers eine Höllenqual für deine Katze.

  • Die Leihe eines fremden Katers kostet Geld

  • Die Katze muss während der Trächtigkeit regelmäßig untersucht werden, das kostet Geld.

  • Falls bei der Geburt was schiefgeht kann es sein, das du an einem Feiertag mitten in der Nacht einen Tierarzt brauchst, das kostet gleich doppelt Geld

  • Es kann aber auch sein, das deine Katze bei der Geburt stirbt - völlig umsonst!

  • Wenn das der FAll ist, oder wenn sie ihre Jungen verstößt, musst du sie per Hand aufziehen. Also ca. 4-8 Kitten aller 2 Stunden mit Aufzuchtmilch ernähren - das kostet sehr viel Geld, Zeit und nerven. Schule, Job, Studium usw kannst du dann vergessen!

  • Die Kitten müssen 12-14 Wochen bei der Mutter bleiben. In Der Zeit müssen sie entwurmt und geimpft werden. Und rate mal was jetzt kommt: Das kostet Geld ;-).

  • Solange du kein Gewerbe anmeldest darfst du die Kitten nicht verkaufen - sonst droht das Finanzamt. Es gibt immer wieder sehr findige Menschen, die sowas ganz gerne mal verpfeifen ;-). Dann musst du nochmal Steuern nachzahlen ;-)

Wie du merkst, ist das alles nicht so einfach. Und vor allem ist es teuer. Bis zu die ersten Kitten groß ziehen kannst musst du:

  • 5000-10000€ Puffer haben
  • Zeit haben - nix Job, nix Studium, nix Schule...
  • Geduld haben
  • Nerven aus Stahl haben
  • täglich Kätzchenkacke, pipi und Kötzelchen von den Möbel wischen

Wenn du es außerdem noch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, das du zur deutschen Überpopulation von Katzen, an der viele Tiere leiden, beitragen willst kann ich nur sagen:

Viel Spaß bei deiner überaus seriösen Zucht. Welcher Rasse gehört denn deine Katze an?

Jedesmal, wenn eine Katze rollig ist, wird hier die gleiche Frage gestellt. Warum werden Katzen nicht kastriert, sondern müssen Schmerz und Stress des Deckaktes, sowie der Aufzucht ihrer Babies ausgesetzt werden, nur weil die Halter zu egoistisch und Babykatzen ja soooo niedlich sind?

Die Tierheime in Deutschland quellen über von ungewollten und ungeliebten Katzen jeden Alters und auch jeder Rasse, aber jeder, der ne Katze hat, muss sie ja unbedingt auch noch decken lassen, ohne die möglichen Folgen zu bedenken. Kannst Du einen Wurf von bis zu 7 Babies grossziehen, hast Du die nötige Zeit und vor allem auch das nötige Kleingeld, um die Katzen ordnungsgemäss impfen und kastrieren zu lassen. Was, wenn die Mutterkatze nicht genügend Milch hat, hast Du die Zeit, die Babies alle 2 Stunden mit der Flasche zu füttern und das auch nachts? Was, wenn der Kater ne unentdeckte Krankheit hat und Deine Babies krank auf die Welt kommen, Was, wenn Du keine Abnehmer findest, kannst Du dann alle selbst behalten?

Lass Deine Katze besser kastrieren, sobald sie nicht mehr rollig ist, denn damit ersparst Du ihr eine Menge an Stress, Schmerzen und möglichen Problemen. Katzen einfach so zu vermehren, nur weil Babies ja so niedlich sind, zeug nicht gerade von Tierliebe und die Babies werden ja auch mal zu ausgewachsenen Katzen, die dann nicht mehr soooo niedlich sind. Werden die dann auch einfach weggegeben???

ichbinkeintoast  10.04.2015, 02:30

Ich hasse diese Tierheim Debatte wenn Tierheime nicht 150euro für einen unfreundlichen wilden Kater nehmen würden und sie nur in die und die Hände geben ist es kein Wunder das viele Leute lieber Hauskitten für 25 Euro kaufen ! Z.B. Kosten teilweise Maine coon Katzen mehr als die kitten ! Kein Wunder das alle nur Kitten kaufen !

Mit deinem Kater wird es sicherlich keine Probleme geben. Aber bevor du deine Katze decken läßt, solltest du doch unbedingt die Blutgruppe wissen und auch die des zukünftigen Katers ( google mal ), auch sollten beide fiv und fev getestet sein und natürlich ein entsprechendes Alter haben ( Minimum 1 Jahr).

Überleg dir die ganze sache noch einmal genau, denn es gibt massenhaft Katzen und einen reinrassigen Wurf wirst du wohl eher nicht anpeilen ( es wäre zumindest sehr schwer einen reinrassigen Kater gleicher Rasse zu finden, der für eine Katze ohne Verbandszugehörigkeit zur Verfügung steht). So süß kleine Kätzchen auch sind und es macht auch große Freude sie aufzuziehen - aber die Zeitungen und Tierheime und Katzennothilfen quellen über!

ist die katze über ein jahr alt? wenn nciht solltet ihr das ganze der katze zuliebe erstmal lassen... sie ist dann das katzenäquivalent einer 15jährigen teenagerin. kann kinder bekommen, sollte aber noch keine bekommen

da der kater die katze kennt wird er ihre kitten vermutlich akzeptieren. den fremden kater jedoch gnadenlos verjagen.

achte darauf dass der fremde kater negativ auf fiv und felv getestet wurde. dem leben deiner katzen zuliebe. und bitte, überleg dir das mit den kitten nochmal :( das muss echt nicht sein eigentlich. kastrieren wäre besser..

October2011  17.03.2013, 00:59

achte darauf dass der fremde kater negativ auf fiv und felv getestet wurde

Das alleine würde mir nicht reichen. Beim Kater sollte außerdem einen Penisabstrich gemacht werden damit er nicht unsauber deckt, wodurch die die Foeten im Muuterleib absterben können.

Ganz wichtig ist da auch die Katerhaltung. Denn viele Kater leben abgetrennt in einem Zimmer ohne Familienanschluss weil sie eben markieren - kastriert werden sie dann nicht weil sie ihren eigenen Lebensunterhalt durchs decken bestreiten müssen (und nebenbei ihrem Besitzer Geld einbringen!).

Wer seinen Kater liebt bietet ihn nicht einfach so für Geld zum decken an.

Lass deine Katze sofort kastrieren! Der Kater wird kastriert weil ern unkastriert unsauber ist, aber die Katze soll Kitten kriegen, in welches Tierheim wolltest du die Kitten abgeben. Lass doch bitte diese Hobbyzüchterei bleiben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen