Katze beisst in Finger

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, xReFuSIoNx. Kann sein, dass sie wirklich nur spielen will, aber ebenso, dass sie vor lauter Behagen eine Zitze sucht, an der sie saugen kann = sie fühlt sich so sicher / wohl wie an Mamas Bauch bei dir. Mit 7 - 8 Wochen ist sie eindeutig zu zeitig von der weg gekommen und hat eben noch typisches Welpenverhalten an sich. Das kann sich auswachsen, aber auch bleiben. :- ) mein Sinan Kater nuckelte auch wie verrückt, obwohl er erst mit 12 Wochen ( übliches Abgabealter ) zu mir kam, um es peu á peu zu lassen. Nur Geduld und ihr halt immer vorsichtig deutlich machen, dass es dir ( evtl. ) nicht gefällt, lG.

Danke für den Stern, und schau bitte, dass du für Miezli noch einen etwa gleichaltrigen Fellkumpel bekommst, denn der kann ihr ohne Streß die Ohren putzen während ansonsten du oder der Tierarzt das machen müßtet: totaler Streß für alle Beteiligten. Zudem ist ausgelassenes Katzenkindergetöse oft ein Grund zu mzetern für den Mensch, denn es wird seine Tapete oft heftig angekratzt - wändliche sowie die Körpereigene, ne.

0

Das machen kleine Katzen eben. Mein Kater hat auch immer gekratzt und gebissen, etc. wenn man ihn gestreichelt hat, was ich als spielen einstufen würde. Mit etwa 1 Jahr hat sich das dann gelegt. Er ist jetzt 7 Jahre alt und er lässt sich jetzt so ziemlich alles gefallen.

Hey, sie ist zu früh von der Mutter weg °~° Katzen sollten bis zur 12 Woche bei der Mutti bleiben und sie braucht unbedingt einen Artgenossen des gleichens (zu frühem) Alter. Bitte unterstütze keine "Züchter", unverantwortliche Besitzer (die nicht kastrieren können) oder Bauern bitte Katzen nur noch aus dem Tierheim holen, dort findet man auch oft Kätzchen und wenn nicht sind große Miezens doch auch toll. Sie möchte nur spielen...

Es tut mir natürlcih leid, dass ich diesen Fehler begangen habe, und werde nächstes mal stark darauf aufpassen... Gibt es denn eine Möglichkeit meinen Fehler "gutzumachen"?

1
@xReFuSIoNx

Jo allerdings, das nächste mal einfach direkt ins Tierheim und dem jetzigem Kätzchen einen Artgenossen beschaffen.

2
@Sesshomarux33

Ok ich danke dir für deine Hilfe und ich hoffe, dass dieser Fehler keine Folgen nach ziehen wird °~°

1

Kleine Katze in den Finger gebissen taubes gefühl

Meine kleiner 9 wochen alte katze hat mir gerade derbe in den Finger gebissen. Schmerzt wie sonst was und hat auch schön geblutet jertzt fühlt sich der finger taub an und so kribbelig. ein bisschen blau wirds auch.

Auf jeden Fall zum Arzt oder ?

...zur Frage

Meine Katze beißt sich selbst in den Schwanz

Hallo! Meine Katze (7J.) beißt sich seit ca. einer Woche des öfteren in ihren eigenen Schwanz. Sie jagt nicht danach aber sie macht das immer, wenn sie liegt, also wenn wir im Bett liegen oder auf dem Sofa (auf dem Boden macht sie das komischerweise nicht). Heute morgen hat sie so fest rein gebissen, dass sie geschrieen hat weggelaufen ist. Sie tut das nicht immer aber immer öfter.

Warum tut sie das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Katze beißt sich ihren schwanz blutig?

Hallo, ich stelle eine frage für i.wen.. Seine katze (weiblich) beißt sich neulich ihren schwanz blutig. Er macht sich sorgen und würde gern wissen was das sein könnte? Hat jemand erfahrung damit? Ist sowas normal?

Bitte schnell antworten!!

Danke ~

...zur Frage

Katze beißt/knabbert erst am Finger und leckt sie dann ab

Unsere 10 Monate alte Katze knabbert beim streicheln in die Finger. das tut nicht weh, da sie ja nur knabbert nicht beißt. Nach einem Biss leckt sie dann den Angeknabberten Finger ab. und knabbert weiter, leckt dann wieder usw. Was könnte das bedeuten?

...zur Frage

Unsere kleine Katze beißt und Kratzt.

Also wir haben eine kleine Katze die ca. 10 Wochen alt ist. & sie ist seit einer Woche bei uns. Erst ist es so, dass sie schmust und dann auf einmal fängt sie an meine Finger mit ihren Krallen zu ihrem Mund zu ziehen und zu beißen und festzuhalten. Will sie spieleb oder ihre Ruhe?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?