Katze atmet schwer beim schlafen,was tun?

6 Antworten

Meine Muschi hat auch schonmal mitten in der Nacht kurze Geräusche gemacht, die eigentlich keinen Sinn gemacht haben, weil ich mich nicht bewegt habe und sie sich auch nicht. Vielleicht träumt sie dann davon, dass ich sie füttere oder soetwas.

Wenn er die gleiche schnelle Atmung nicht im wachen Zustand hat, dann lass ihm doch seine aufregenden Träume... Katzen haben übrigens eine viel kleinere Lunge als wir, atmen im Normalzustand also schon viel schneller als Menschen.

Wenn Deine Katze das nur während des Schlafes macht, solltest Du sie in Ruhe lassen, denn es kann sein, dass sie nur träumt.

Schweres Atmen auch in wachem Zustand würde ich allerdings mal vom TA kontrollieren lassen.

Na, so "gut" war das nicht, Marvin..., lass das Tier doch schlafen!

Lerne besser aus der Realität wie spannend offenbar eine Katze schlafen / träumen kann, anstatt sie dabei auch noch zu wecken, okay? :- )

Ich habe auch in Bezug auf Natur- und Tierfotos gelernt, dass man sich besser etwas zurückhaltender der Natur gegenüber verhält und von ihr lernt, anstatt ihr nun noch vorzuschreiben, wie sie gefälligst 'natürlich' zu sein hat! ;- ))

Naiver  17.12.2017, 01:58

Ach so, "was tun?" = Nicht wecken und sie besser in Ruhe so sein zu lassen wie sie ist.

Die Katze träumt und es ist für sie sogar gesundheitsschädlich, wenn du sie dann immer weckst.

Lass sie doch träumen; was stört dich daran?