Katze atmet sehr schnell - Normal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die atemfrequenz einer katze liegt bei 20 bis 40 atemzüge in der minute

deine katze hat, wenn mans hochrechnet, ca 180 züge in der minute, das ist viel, viel zuviel! das kann kurzzeitig in stress oder aufregung vorkommen, wenn das bei ihr dauerzustand ist soltle sie HEUTE noch zu einem arzt! siehst du die brust sich deutlich heben und senken?

die geht es ihr sonst heute, hat sie gefressen, wirkt sie fit, nimmt sie anteil an der umgebung?

Zoppel
Fragesteller

Hallo, ich glaube sie hatte nur einen Albtraum.. Sie hat immer wieder gezuckt im Schlaf als sie wach war, war alles wieder Okay :)

Nanni12421  01.06.2015, 23:26

Leider isst und trinkt sie gar nichts un liegt nur da und putzt sich nicht mal

Vielleicht hat die Katze gerade einen Albtraum. Mein Kater atmet oft 12 Atemzüge in 7 Sekunden. Ich wecke ihn dann immer und es geht ihm wieder gut!

Wenn es nicht klappt, geh zum Tierarzt!!!

Gefährlich ist es nur wenn sie immer so schnell atmet, das deutet auf Herzprobleme hin.