Katze aktiver wenn sie Hunger haben?

6 Antworten

Meine Babies, die etwa 8-9 Monate alt sind, raufen oder rennen immer vor dem Futtern durch die Gegend. Nach dem Fressen schlafen oder dösen sie. Das ist vollkommen normal. Allerdings füttere ich meine Babies 4-5x täglich, so dass sie nie lange auf das Futter warten müssen.

Natürlich ist das so. Hunger bedeutet Essen besorgen und satt bedeutet den Bauch voll zu haben und träger zu sein. Das ist bei uns Menschen doch nicht anders.

Wäre eine Katze mit Hunger nicht topfit und wach, würde das in der freien Natur ihren Jagderfolg verschlechtern.

L. G. Lilly

na klar,

als Babys konnten sie ganztags immer mal zur Mama und Milch trinken und jetzt gibt's nur 2 oder 3mal Futter

da

kommt der Instinkt durch: anpirschen.lauern, springen, fangen: FUTTER ERBEUTEN

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meine Katze wird unruhig und gestresst, wenn sie Hunger hat

also ich sehe da einen Zusammenhang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Vielleicht wollen sie ja deine Aufmerksamkeit, damit du ihnen Essen gibst.