2 kitten aus unterschiedlichen Würfen?

3 Antworten

Das dauert bei weitem mehr als 2-3 Tage. Gib ihnen Zeit. Solange keiner bösartig verletzt wird, ist alles okey.
Bei uns dauerte es 6 Wochen bis die alte die neue Katze einigermaßen akzeptiert hat.

GirlOver9000
Fragesteller

Mhh die eine war bloß 1 Tag früher da.. deswegen hab ich mich gefragt was da los ist

Das Verhalten ist völlig normal und sollte nicht von euch unterbrochen werden. Auch nicht, wenn eine Katze der anderen mal einen Pfotenhieb verpasst. So sagen sie nämlich einander: "Du bist mir gerade zu nahe! Hau ab!" Je weniger ihr eingreift, desto schneller werden die Beiden sich einig.

Bei gut sozialisierten Kitten, die bis vor Kurzem noch bei der Mutter und Geschwistern waren, passiert in der Regel kein Drama.

GirlOver9000
Fragesteller

Okay danke

GirlOver9000
Fragesteller

Du kennst dich anscheinend gut aus also wollte ich dich fragen ob es auch “normal” ist dass die beiden sich die ganze Zeit hinterher rennen und dann anfangen mit raufen? Du sagtest wir sollen es nicht unterbrechen aber die eine fängt dann an zu miauen weil sie nicht angegriffen werden will..

Also ich habe seit über 35 Jahren Katzen . Eine Vergesellschaftung habe ich in dem 'Sinne noch nie gemacht. Habe es den Katzen selber überlassen, sich kennen zu lernen. Klar ist es, dass die eine die andere erst einmal als Eindringling in ihr Revier sieht- und dass es deshalb zu Fauchereien kommt. Aber die erste Katze ist ja nur einen Tag eher gekommen. Die muss sich erst einmal mit allem bei euch vertraut machen. Ich denke, dass die beiden sich ziemlich schnell aneinander gewöhnen werden. Eine Garantie, dass die beiden die besten Freunde werden hat man nie. Musst du alles in Ruhe abwarten.