Katze abgelaufenes Fleisch verfüttern?

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie lange es abgelaufen ist. Meine Katzen bekommen solches Fleisch nicht, wenn es länger als ne Woche abgelaufen ist, auch nicht gekocht.

Ich würde an Deiner Stelle mal bei ner Tanke nachsehen, ob die evtl. auch Katzenfutter haben. Notfalls geht auch Thunfisch im eigenen Saft. Bei den meisten Tankstellen, die auch nen Shop dabei haben, gibt es auch Katzenfressen, wenn vielleicht nicht gerade das beste, aber im Notfall tut es das auch.

Grundlegend hält sich Fleisch bei Temperaturen DEUTLICH unterhalb der Lagerangaben zum MHD im + Bereich deutlich länger z.B. bei -18.

Gare es im Zweifel doch einfach ohne Gewürze durch und spiele den "Vorkoster"...Wenn Dir nach 24 Stunden kein leibliches Übel passiert, so soll es Deinem Katzentier auch kein Schaden werden. 😉

2AlexH2  01.05.2017, 01:11

hahah Pesho ja nicht einfach so nachmachen, davon kriegt man ne üble Magenvergiftung...

Kartzen essen nur frisches, mit altem kommen sie schlecht zu Rande und lehnen es ab. Lieber nichts füttern oder was für den Mensch (vor dem Ablaufdatum bzw. Essbar).

Thunfisch ist für meine Katzen, wie wenn Weihnachten und Ostern zusammenfallen.

Probier's mit dem Rindfleisch aus, eben ohne Gewürze braten. Wenn es aber nichts mehr taugt, werden das Deine Katzen eh stehen lassen.

Dann hol eventuell bei einer Tanke etwas Katzenfutter, ist zwar teurer, aber Du bist dann auf der sicheren Seite. Das lehrt Dich auf alle Fälle, dass Du vorausschauender einkaufst!

Ich würde nur das verfüttern, was ich selber auch noch essen würde.

Mario

Tiefgekühlt verdirbt nicht.