Kater wackelt mit Kopf und kratzt sich am Ohr?

3 Antworten

Das klingt nach Milbenbefalll in seinem Ohr.

Du solltest einen Tierarzt aufsuchen.

Einer meiner drei Kater, der in seinem vorherigen 'Zuhause' oft draußen war, hatte Milben. Der Tierarzt kam ins Haus (wir machten das so), diagnostizierte den Milbenbefall und er wurde eine Zeit lang mit einer Tinktur behandelt, seine beiden 'Brüder' gleich mit.

GinaaaBinaaa
Fragesteller

Okey alles klar Dankeschön.

isilang  10.08.2021, 14:44
@GinaaaBinaaa

Klär das mal ab. Vielleicht ist ihm ja auch etwas ins Ohr gekrabbelt. Irgendwas ist da mit dem Ohr.

Aber ich kenne dieses Verhalten vom Milbenbefall.

Kann es sein dass irgend ein piepton oder sonstiges sein ohr verletzt hat? Muss auch garnicht laut gewesen sein, es reicht wenn es nahe am Ohr war.

GinaaaBinaaa
Fragesteller

Eigentlich nicht. In meiner Wohnung war es komplett leise, weder ein Fernseher war an noch Musik. Alle Fenster waren geschlossen. Ich war für vielleicht 5 Minuten alleine in mein Zimmer am aufräumen während er im Wohnzimmer war.
Das komische daran ist ja das er davor ganz Normal drauf war, wir haben gespielt und gekuschelt und plötzlich Kamm er in meine Zimmer und ich habe sofort gemerkt das etwas anders war.

William1307  10.08.2021, 14:54
@GinaaaBinaaa

Da kann auch einfach nur ein Haar kitzeln oder es ist irgendwas ins Ohr gekommen. Wenn er Freigänger ist kann das passieren. Auch Flöhr oder Milben etc. können sowas verursachen. Schau doch mal vorsichtig ob da im Ohr etwas gerötet ist oder ob du am Ohrrand Insektenstiche/Bisse finden kannst. Wenn es nicht aufhört lass den Tierarzt mal draufschauen.

zum tierarzt gehen. er hat was im ohr oder auch was anderes noch zusätzlich.