Kater von Katze und Neugeborene trennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Alleine lassen könnte ich ihn schon, weil er macht wirklich nicts.

möglicherweise wartet er damit, bis du genügend lange weg bist.

ich würde NULL risiko eingehen.

Überleg selbst einmal, wie sich die Katzenfamilie verhalten würde, wenn sie nicht behütet in einem Zweibeiner-Haushalt, sondern in freier Wildbahn leben würde.

walsel
Fragesteller

Ist mir klar. Aber meine Katzen sind Hauskatzen und mein Kater ein totaler "Botscha"

Kein Risiko eingehen ... Und die Mutter kastrieren lassen, sobald es geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wie verhält sich denn die Mutterkatze ihm gegenüber ?

Wenn sie ihm jetzt feindselig gegenüber steht, würde ich mir was überlegen.

walsel
Fragesteller

Sie lässt ihn zu den Babys heran. Er hat sie sogar abgeschleckt und zu ihnen gekuschelt