Kater versteht mehrere Sprachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen verstehen keine Wörter, es ist die Stimmlage und die Körperhaltung, und die ist bei den unterschiedlichen Sprachen bestimmt gleich ;)

Wenn ich jetzt in einer total netten stimmlage sage: Komm her du Mistviech, ich reiss dir den Schwanz ab"

Dann kommt sie schnurrend^^

queenx123
Fragesteller

Ich rede ganz normal mit ihm so wie ich z.B. mit dir reden würde also verstelle meine Tonlage auch nicht😂🤷🏼‍♀️

Nathi4424  21.03.2022, 09:04
@queenx123

Du verstellst sie nicht, also hörst du dich nicht aggressiv an ;)

queenx123
Fragesteller
@Nathi4424

Nein außer die beiden bauen schei*e aber selbst dann kommen beide auf mich zu und wollen gestreichelt werden um keinen Ärger zu bekommen 😂

Nathi4424  21.03.2022, 09:06
@queenx123

Katzen bauen keine scheisse!!

Sie dekorieren um, sie verschönern den Wohnraum oder sie machen ihn bequemer.

queenx123
Fragesteller
@Nathi4424

Das weiẞ ich nur ich bin sehrrrr penibel was das angeht, weil meine Sachen immer einen festen Platz haben und ich teilweise ausraste wenn ein Teil nicht dort liegt, wo ich es hinterlassen habe😬😂

er reagiert nicht auf die verbale Sprache, sondern auf deine Körpersprache. Du kannst die Katze oder den Hund auch mit "Ar*chloch" oder "Drecksviech" anreden, wenn die Stimme freundlich ist, ist alles ok.

Katzen "verstehen" tatsächlich viele Sprache. Allerdings verstehen sie NICHT den Wortlaut, sondern sie hören es WIE wir es sprechen. Anhand der Klangfarbe, wenn man so will. Wir ändern unsere Stimme unbewusst, wenn wir mit ihnen reden. Ist doch aber toll, dass er dich so gut versteht. Viel Spaß weiterhin

Wenn du das in der gleichen Stimmlage und genauso nett auf Deutsch sagt, kommt er sicher auch zum Kuscheln.

Probier's mal aus. Klappt sicher auch auf Kisuaheli.

PS: Ich habe auch so eine kluge, multilinguale Katze.

Meeow

earnest

Deine Katzen verstehen weder Deutsch noch Englisch. Sie reagieren instinktiv positiv auf deine Stimme, weil sie gelernt haben, dass von dir keine Gefahr ausgeht und es ggf. Leckerlies und Streicheleinheiten gibt, wenn sie eine Annäherung wagen.