Kater hat unerklärbaren Durchfall!?

3 Antworten

Habt ihr denn eine kot Probe abgegeben beim Tierarzt?Wenn der Tierarzt keine Parasiten finden konnte, kann es auch einfach stressbedingt sein durch den Umzug.

Bitte jetzt kein Futter geben das die Katze nicht kennt. Also auch keine Schonkost. Gibt ihm das was er gewöhnt ist. Und dann Lasst ihm halt viel Zeit um sich einzugewöhnen. Habt ihr noch andere Tiere außer den Kater?

Hallo,

was hat der Tierarzt denn alles untersucht und gemacht?

Wo habt ihr den Kater her? Was hat er dort für Futter bekommen? Bekommt er von euch nun was anderes?

Wenn ein Tierarzt nicht weiterkommt, dann wäre die nächste Anlaufstelle die Tierklinik - die haben dort einfach bessere Möglichkeiten für Diagnostik.

Ich hoffe der kleine Kater hat zwischendurch auch mal eine Infusion bekommen. Für ein Kitten, bei den Temperaturen und mehrere Tage Durchfall (selbst für ein ausgewachsenes Tier schon kritisch) besteht ansonsten Lebensgefahr.

Ich wünsche eurem kleinen Kater alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Barkeep3r
Fragesteller

Moin,

Er hat den Kot auf Parasiten überprüft und hat ihm Antibiotika gespritzt um Entzündungen auszuschließen.

Den Kater haben wir vom Land und wir leben selber in der stadt.

Er wurde nach Angaben von dem Vorbesitzer nur zuhause gehalten.

Wir füttern dasselbe futter was er beim Vorbesitzer auch hatte.

Vielen Dank

dass Sie sich gemeldet haben!

Serenety78  16.07.2022, 13:52
@Barkeep3r

Ich denke, ihr habt das Futter gewechselt? Wenn Infektionen ausgeschlossen sind, bleibt fast nur das Futter. Was füttert ihr? Nass, trocken, Marke...

Barkeep3r
Fragesteller
@Serenety78

Wir füttern nur noch nass, weil er Trockenfutter garnicht verträgt.

Wir füttern nassfutter von animonda

Serenety78  16.07.2022, 14:25
@Barkeep3r

Versuch was anderes! Applaws, Mac's... Wechsel den Arzt... Das arme Tierchen 😔

Hufpfote  16.07.2022, 16:41
@Barkeep3r

Dann Tierklinik.

Antibiotika macht's meist nur schlimmer. Verstehe nicht, warum der Tierarzt das blind einfach spritzt.

Wechselt mal den Tierarzt oder zur Tierklinik, die können vielleicht besser beurteilen was er hat. Bei solchen Dingen ist es manchmal besser eine zweite Meinung zu holen damit man sieht ob es vielleicht doch was anderes ist oder derjenige die selbe Meinung hat.

Hat er das von anfang an? Oder war an den ersten Tagen alles in Ordnung? Wenn es direkt ist würde ich stark bezweifeln das es vorher nicht so war und vom Vorbesitzer vielleicht verschwiegen wurde.

Kann sein das er vom Futter etwas nicht verträgt oder irgendeinen Infekt hat. Wurde auch ein Blutbild gemacht? Damit kann der TA/in der Tierklinik besser erkennen ob irgendwo was nicht stimmt.

Barkeep3r
Fragesteller

Es war von Anfang an so, dass der Kleine Durchfall hatte.

Wir vermuten auch, dass es uns verschwiegen wurde vom Vorbesitzer.

Er hatte zwischenzeitlich auch mal festen Stuhl, aber das war von kurzer Dauer.

Wir werden uns auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen.

Danke.

ScarletWitch1  16.07.2022, 14:35
@Barkeep3r

Das solltet ihr wirklich machen, kann sein das dieser das findet was er haben könnte. Am besten dann in eine Tierklinik die haben besser möglichkeiten und ein Blutbild sollte auch gemacht werden, wer weiß was das arme kerlchen haben könnte. Und sollte der andere Tierarzt dann herausfinden was und ob er es ggf. länger hat, würde ich damit zu den Vorbesitzern gehen und mit denen mal reden, denn dann wäre es gelogen das er vorher gesund war.