Kater hat nasensprydeckel verschluckt hilfe?

 - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Katze)

5 Antworten

Hallo Jacky14418

bitte SOFORT in den tierärtzlichen Notdienst fahren, hier besteht Lebensgefahr.

Deine Fellnase ist erst 6 Monate alt und der Decke ist doch Recht groß.

Der kann den Darm, die Darmwände, den After verletzen, oder auch zum Darmverschluss führen.

Stell dich bitte darauf ein, das die Katze Notoperiert werden könnte.

Alles Gute

LG

Woher ich das weiß:Beruf – Tierschutz, priv. Pflegestelle & habe seit 40 Jahren Katzen

Bitte geh sofort mit dem Kater zum Tierarzt! - Denn der relativ große Deckel kann irgendwo im Darm steckenbleiben, und der Kleine elendig daran sterben.

Ich würde zum Tierarzt gehen? Vllt bleibt es sonst in der Luftröhre stecken oder er bekommt Darmverschluss?

Wenn das Ding in der Luftröhre stecken würde, wär die Katze längst erstickt. Außerdem schlucken auch Katzen ihre Nahrung nicht durch die Luftröhre.

1
@Bitterkraut

Es kann aber trotzdem was in die Luftröhre kommen. Wenn du dich verschluckst nämlich.

0

Fahr bitte sofort in eine Tierklinik oder zu einem TA.

Bitte nicht mehr lange warten - Tierarzt!!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhaltung und Pflege im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?