Kater hat Fleck auf der Nase?
Mein Kater hat seit ca. 1 Woche einen Fleck auf der Nase. Die ersten Bilder sind vor 1 Woche entstanden und die ab dem vierten sind von heute. Was könnte das sein? Wir rufen morgen beim Tierarzt an. Kennt sich vielleicht trotzdem jemand aus und kann heute schon helfen? Er ist im April 2 Jahre alt. Danke vorab.
Update nach einem Monat: Der Fleck ist immer noch da. Siehe Bild.
5 Antworten
Sieht aus, als wäre das eine kleine Wunde, die teilweise verschorft ist. Halte die Stelle sauber und achte ein bisschen darauf, dass sich nichts entzündet. Dann verheilt das von selbst wieder und ist nicht weiter schlimm.
Super hübscher Kater übrigens :)
vielen Dank :) das habe ich mir auch gedacht, dass es eventuell eine schürfwunde ist. Wir haben noch eine Kätzin (seine Schwester) mit der er jeden Tag spielt. Und danke fürs Kompliment :)
Ach, so ein Hübscher!! 😍
Ist Schorf drauf oder hat das geblutet? Dann könnte es eine kleine Wunde sein, die gut von selber heilen wird, wenn du sie sauber hältst und sie sich nicht infiziert.
Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob das eher rötlich ist oder doch eher anders gefärbt. Es könnte nämlich genauso gut sein, dass das Näschen einfach schmutzig ist ;)
Danke! Es kann gut sein, dass es eine Wunde ist. Er spielt täglich mit seiner Schwester, da kann es schon vorkommen das er sich mal weh tut, gab es bisher nur noch nie 🙈 Schmutz ist es nicht, habe versucht es sauber zu machen
Hallo,
Hübsches Tier :)
Sichtlich kerngesund und soooooo süß ;)
Sieht aus wie ein Muttermal oder sowas. Ein echt goldiger Kater.
Das macht doch nichts. Ein Pigmentfleck, also sicher nichts dramatisches.
Es ist ja schön, sorgst du dich so gut um deine Katzen. Aber du darfst auch der Katze und dir vertrauen. Die sieht so gesund aus im Fell.
Was ich eher anschauen würde ist, ihr rechtes Auge, das etwas zu tränen scheint...also Zieger auswirft und von daher minimal entzündet sein könnte.
Bedenke einfach auch, jeder Transport bedeutet für Katzen stress...der zum Tierarzt eh. Also nur wenn es wirklich angesagt ist, dass tatsächlich was im Argen liegt.
Das Tier sich anders verhält, sein Fell stumpfer wirkt, nicht mehr normal futtert, der Stuhlgang sich verändert etc.
Ok danke! Da hast du recht. Ich warte noch 1-2 Wochen mit einem Tierarztbesuch, vielleicht geht es ja weg.
Man weiß ja nie 🙈 sicher ist sicher