Wäre es übertrieben, den Tierarzt zu wechseln?
Ich komme gerade zurück vom Tierarzt. Ich habe nämlich einen Kater, der eigentlich kerngesund ist, aber ein paar Impfungen neu aufgefrischt brauchte.
Zusätzlich hat der Tierarzt halt noch ein paar Grunduntersuchungen gemacht. Unter anderem hat er am Hinterteil Fieber gemessen. So an sich ist das ja normal, aber im Anschluss hat er meinem Kater das mit Kot verschmierte Fieberthermometer unter die Nase gehalten. Dieser war sowieso schon mega gestresst und er hat dann das Gesicht verzogen und er tat mir in dem Moment echt richtig leid.
Ich fand das sehr unseriös und unangebracht und überlege nun, ob ich mir lieber einen anderen Tierarzt suchen sollte. Findet ihr, dass diese Reaktion übertrieben wäre? Oder wäre das angebracht?
11 Stimmen
3 Antworten
unangebracht, aber die katze stört das nicht, sich selber zu riechen bzw. den kot,
im übrigen sollte man den eigenen kot des menschen bzw. einem selber auch mal beobachten und riechen, es weist auf krankheiten hin
trotzalldem, muss man hier das positive sehen, es gibt nicht viele tierärzte die bei einer allgemeinen untersuchung so schnell zum fieberthermometer greifen und das ist positiv, weil die körpertemperatur sehr viel aussagt, über den gesundheitszustand, deswegen, würde ich ihm das einfach verzeihen, mit diesen positiven aspekt, das hier auch mal genauer hingesehen wird, sowie es sein sollte, was viele tierärzte oft nicht tun,
Mein Gott, wenn du sowas schon übertrieben findest, dann kannst du jedes Mal einen neuen Tierarzt suchen. Irgendwas wird dir dann bei jedem nicht gefallen.
würde auch sagen, frag den Tierarzt warum er das gemacht hat
wenn er nicht einen sehr guten Grund hat, wechsel den Arzt
Das ist jedes mal schlimm für deine Katze und du musst sicher gehen, dass der Stress so klein ist wie es geht
wenn der Arzt so einen Mist macht dann hast du recht zu wechseln