Kater aus drittem Stock gefallen. Wird er überleben?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst abwarten, was der Arzt sagt. Wir können nicht hellsehen.... Katzen können einiges ab...lg

Danke für den Stern...lg

0

Normal sind Katzen sehr Robust. Aber auch wenn sie Robust sind und auf die Beine Fallen, heißt es nicht das sie unsterblich sind und nicht mal lebensgefährlich unten aufkommen können. Deine Mutter hat richtig reagiert. Durch ihre schnelle Reaktion ist die Warscheinlichkeit ziemlich hoch das ihr im Falle einer ernsten Verletzung rechtzeitig geholfen werden kann. 

Meine kleine kann auch nicht die Balance halten, ein Katzennetz  (gibt's auch transparent) kann sehr nützlich sein um den gefahren auszuweichen. 

Katzen stecken einen solchen Fall eig. ganz gut weg. Das Problem ist, dass Katzen beim auftrumpfen auch mal mit dem Kopf aufkommen können und das dann schon eher ein Problem ist. Also falls euer Kater Nasen-bluten gehabt hat ist das leider nicht wirklich ein klasse Zeichen.

Viel Glück.

Kater fällt aus dem 6. Stock, Chancen?

Hey, mein Kater ist gestern Abend vom Balkon aus dem 6. Stock gestürzt. Leider weiß ich dass bei mir in der Nähe andere Katzen rumstreunen. Wird mein Kater evtl. von den anderen verjagt? Ich versuche nun schon seit knapp 6 Stunden meinen Kater zu finden. Er ist schon seit knapp 2 Jahren bei mir, kriegt genügend Futter und Aufmerksamkeit. Wie lange wird er sich denn ca. im Umkreis aufhalten? Verletzt scheint er nicht zu sein (2 Bewohner sahen eine braun-getigerte Katze über die Wiese rennen).

...zur Frage

Überleben Spinnen Stürze aus dem dritten Stock?

Wenn ich Spinnen einfange und mir die Mühe mache, sie vom Balkon zu schmeißen anstatt sie mit dem Staubsauger zu foltern oder einfach das Klo runterzuspülen, haben sie dann eine echte Chance, das zu überleben? ;)

...zur Frage

Kann meine kleine Babykatze auf den Balkon?

Ich habe einen 5 Monate alten Kater. Er ist wirklich sehr verspielt und eine hauskatze. Wir haben aber einen sehr großen Balkon (im zweiten Stock) jedoch könnte er da runterfallen es ist halt ein französischer Balkon wisst ihr ? Also er könnte runterfallen. Wir haben uns überlegt, dass wir ein Gitter kaufen damit das nicht passiert. Also das mache wir noch auf jeden Fall aber jetzt im Moment ist gutes Wetter und die Sonne scheint da bin ich am überlegen meine Katzen jetzt auf den Balkon zu lassen. Habe noch eine ältere Katze (4 Jahre) die ist aber schon sehr reif und würde da niemals runterfallen. Doch beim kleinen da habe ich ein bisschen Angst.. was meint ihr?:)

...zur Frage

Kater aus 4. Stock gefallen..?

Hallo. Mein Kater fiel vor 2 Tagen vom 4. stock in die tiefe.. Ich rannte sofort runter um ihn zu holen, auf dem weg nach oben hat er stark (ich denke aus dem after) gebluten, und in seinem kot war dann auch Blut. Ich rief sofort eine bekannte an ob sie mich zum Tierarzt fahren kann, währenddessen war mein Kater wie geistesabwesend und hechelte die ganze Zeit mit riesigen Augen. Wir fuhren sofort zum Tierarzt, der gab meinen Kater zwei spritzen und tastete ihn ab. Er hat wohl geprellte Beine & eins ist geschwollen. Dazu eine innere Platzwunde die laut Tierärztin aber von selbst verheilt. Ich glaube mein Kater hatte wirklich einen Schutzengel.. Nun meine Frage wir haben etwa 53 Stunden danach, mein Kater geht normal aufs Klo und trinkt, aber er Frisst nichts. Er zieht sein rechtes hinteres bein beim laufen quasi hinterher und liegt sonst nur mit riesigen Augen in der Ecke.. Was kann ich tun um seinen heil Prozess zu unterstützten?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?