Was tun mit der Nachbarskatze?

4 Antworten

Hallo JayCeD

WOW, das fehlen einem echt die Worte. Ich bin immer wieder Fassungslos und stink sauer, wenn ich so was lese. Wie kann es dem Tierhalter offenbar so schei.. egal sein, das er sein Haustier einer riesen Gefahr aussetzt ?

Vielleicht kannst du mal ein Video machen, wenn der Kater so auf dem Geländer rum balanciert und fast abrutscht. Vielleicht hilft das ja, in einem Gespräch das dann mal zu zeigen. Denn wie bereits Honeysuckle18 schon treffend sagt, wenn dann was passiert will keiner Schuld sein.

Sollte ein Gespräch keinen Erfolg haben, Ordnungsamt, Vetamt, Tierschutz, Tierhilfe, Katzenhilfe ect. einschalten und hartnäckig bleiben. Die haben alle viel zu tun und wimmeln gerne auch mal schnell ab. Lass dich aber BITTE nicht abwimmeln. Denn, mach denen Bewußt, ein fallender Kater aus dem 8 Stock, ist nicht nur für den Kater selbst Gefährlich und würde beim Sturz in die Tiefe tödlich Enden. Da brauch nur mal ein Kind, eine alte Dame, ein alter Herr, eine Mutter mit Kinderwagen ect. lang laufen und der Kater kommt von oben geflogen. Was so eine Katze an Geschwindigkeit drauf bekommt, kann man sich sicher denken. Da muss einfach was passieren, damit nichts schlimmeres passiert !!

Wäre es eine Option, wenn sich die Besitzer nicht wirklich kümmern, das ihr den Kater ggf. übernehmen könntet ? Der fühlt sich ja scheinbar bei euch besser aufgehoben.

BITTE sprech ganz schnell mit den Besitzern und wenn die nicht Reagieren oder keine Einsicht zeigen, schalte die entsprechenden Stellen ein.

Alles Gute

LG

Von Experte NaniW bestätigt

Schön zu lesen, dass ihr euch wirklich um diesen Kater sorgt - und nicht nur genervt fragt, wie ihr ihn loswerden könnt...;)

Wenn die "Besitzer" sich nicht kümmern, - bzw. die Gefahr nicht ernstnehmen - würde ich weitere Instanzen informieren (Ordnungsamt, Veterinäramt)...

Irgendwann wird dieses Tier zerschmettert auf der Straße liegen - keiner will dann "schuld" sein, aber der Jammer wird groß sein !

Ihr könnt auch anonym agieren - dem Tier zuliebe sollte aber etwas passieren...

Wie sehen das die anderen Nachbarn ?

Haben die auch Bedenken - bzw. sorgen sich ?

Tut euch doch zusammen - dann seid nicht ihr allein die "Buhmänner"...;)

Alles Gute für den kleinen Kerl (und für euch) - viel Erfolg !

Und ein dickes DANKE nochmal...;)

Zugang absperren, wenn du ihn nicht bei dir haben willst. Und nochmals mit de Nachbarin reden. Was wenn er abstürzt, hält sie das nicht für wahrscheinlich?Anbieten ihren Balkon katzensicher zu machen zb mit einem Netz (gegen Entgelt) oder es verlangen zb via Vermieter. Immerhin kommt die Katze ja zu dir rein.

Oder du lässt es wie es ist und hoffst er ist schlau genug nicht so schnell abzustürzen. Dafür kann er umher wandern.

Sprich mit der Besitzerin. Fruchtet das nicht, wendet euch an den Vermieter oder eine andere entsprechende Instanz.

Ich würde meinen Balkon entsprechend absperren, wenn ständig eine fremde Katze in der Wohnung sitzen würde. Gut, ich hab einen Hund und fremde Katzen würden auch nicht sehr lange leben.

Alternativ: verscheucht den Kater regelmäßig. Katzen merken, wenn sie nicht erwünscht sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter