Kater am sabbern nach Tierarztbesuch?

3 Antworten

da du nicht schreibst, was alles name gegeben worden ist, kann dir niemand sagen wovon es kommen könnte,

dieses sabbern ist völlig unnormal . infusion ist nur ein medizinischer begriff, da man wie gesagt nicht weiss, was in der infusion drin ist, bzw. gegeben worden ist, kann ich kein urteil mir bilden,

ich würde den gleichen tierarzt nicht mehr kontaktieren, wenn ich weiss, was alles gegebe nworden ist, sondern eine zweitmeinung mir holen aus rechtlicher sicht,

wenn du nicht weisst, was alles gegeben worden ist, musst du ihn wieder kontaktieren, aber normalerweise, muss ALLES auf der rechnung stehen,

Layla776
Fragesteller

Hat nach 1 Stunde aufgehört und es ist ziemlich normal bei katzen

Hallo Layla776

BTTE ruf SOFORT dem TA an und schildere ihm die Situation.

Denn es kann hier niemand Hellsehen oder Ferndiagnosen stellen !

Es kann eine "harmlose" Reaktion auf die ganzen Mittel sein, oder aber auch eine Unverträglichkeit, eine Allergische Reaktion ! Und satt im Internet zu Frage, ruft man bitte SOFRT dem TA an !

Alles Gute

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierschutz/Pflegestelle & habe seit über 40 Jahren Katzen
 - (Katze, Tierarzt, Kater)

das ist ziemlich sicher wegen dem antibiotikum - das ist eine natürliche "nebenwirkung" die die katzen haben.

unser tierarzt hat uns empfohlen ruhe zu bewahren (die katzen merken das) und beobachten. innert 1-2 stunden sollte das weg sein. ansonsten den tierarzt nochmals anrufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin
Layla776
Fragesteller

Alles klar danke für die Antwort☺️

NaniW  10.08.2023, 15:46

nur weil es bei euch so war und der TA euch zur Ruhe bewahren riet, heißt das nicht, das es bei jedem so harmlos laufen muss ! Es kann hier auch eine Allergische Reaktion auf die ganzen Mittel sein ! Und da ist es ggf. für die Katze fatal, mal 1-2 Stunden abzuwarten. Das kann böse ausgehen !

Bei sowas ruft man SOFORT dem TA an und fragt nicht erst noch im Internet !

Alles Gute

LG

RotesGummibaer  10.08.2023, 15:50
@NaniW

unnötig so panik zu scheiben. selbst wenn sie den tierarzt anruft würde er genau das selbe sagen: ruhe bewahren & warten. wetten?

NaniW  10.08.2023, 16:47
@RotesGummibaer

nö, hat nix mit Panik machen zu tun. Es kann, wie ich in meinem Beitrag gesagt habe, harmlos sein, aber eben auch eine Unverträglichkeit !

Wenn DU unrecht hättest, könntest du damit Leben, das eine Katze ggf. leidet und im schlimmsten Fall stirbt ? Es ist schön, das es bei euch gut ging. Aber das kann man doch nicht pauschal für alle sagen !

Es kann hier niemand Hellsehen. Ich habe lang und viel Erfahrung mit Katzen und so weine heftige Reaktion ist schon ungewöhnlich, das sollte man eben abklären.

Alles Gute

LG

SirCuddles  10.08.2023, 20:53
@RotesGummibaer

in dem fall ist es keine panik ,sondern die richtige reaktion, wenn aus dem sabbern noch ein schock wird, ende im gelände,