Kater 6 Wochen markiert?
Hallo allerseits, ich habe mal eine Frage bezüglich meines Katers. Er ist jetzt 6 Wochen alt und benutzt auch schon ganz fleißig sein Katzenklo ohne Probleme, aber seit gestern ist mir aufgefallen, dass er immer mal wieder beim Spielen mit seiner Schwester oder auch einfach so anfängt pipi irgendwo hin zu machen weiß wer woran das liegen kann? Das Katzenklo ist sauber, daran sollte es nicht liegen.
Danke schon mal!
Hast du dich verschrieben und wolltest 6 Monate und nicht Wochen schreiben?
Wenn 6 Wochen Kitten:Ist die Katzenmutter auch bei dir?
Nein, ich meine schon 6 Wochen!
4 Antworten
Hallo Du,
die Angaben "6 Wochen alt" und "markieren" passen nicht zusammen.
Entweder hast du dich verschrieben und meinst "6 Monate alt", oder das 6 Wochen alte Kitten pullert manchmal unkontrolliert. Das wäre dann normal, da er ja echt noch super klein/ jung ist und Babys haben ihre Blase eben manchmal nicht unter Kontrolle.
Das Markieren beginnt, wenn der Kater geschlechtsreif wird, so mit 5-7 Monaten.
Kleine Anmerkung in eigener Sache: Sollte der kleine Mann und seine Wurfschwester ohne Katzenmutter bei dir leben fände ich es zu früh und somit äußerst bedenklich. Somit gehe ich auch hier davon aus, dass du das vergessen hast zu erwähnen und dass eure Katzen einen Wurf hatte und ihre Katzenjunges noch bei euch sind.
Den Katzen alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Wir haben im Tierschutz auch gerade 6 Wochen alte Kitten (Fundtiere ohne Mama) und die sind grundsätzlich stubenrein, aber ab und an pullern und kackern die auch gerade da wo sie sind. Sind halt noch Babys. ;-)
Das die Mama da ist, ist super!
Bitte aber die Mama in 4 Wochen kastrieren.
Das ist in dem Alter kein Markieren, sondern das gleiche wie bei Kleinkindern, die gerade gelernt haben, aufs Töpfchen zu gehen - da gibt's auch immer mal wieder kleine Missgeschicke, weil die Zwerge einfach beim Spielen oder Schlafen vergessen, dass sie eigentlich gerade aufs Klo müssen. Und wenn sie es dann merken, ist es schon zu spät.
Deshalb bietet es sich in dieser Zeit auch sehr an, viele kleine Katzenklos (mit nicht klumpendem Katzenstreu!) möglichst dicht an den Orten, wo sie sich aufhalten, anzubieten. Simple Plastikbehältnisse reichen da völlig, müssen keine "richtigen" Katzenklos sein. Eben irgendwas, wo Streu rein kann, die Zwerge gut rein und raus kommen, was sich gut reinigen lässt und wo das Pipi nicht unten rauslaufen kann ;).
Der markiert nicht bei 6 wochen
eher vergisst er durchs spielen oder Ablenkung das er muss denn die lernen erst mit 4 Wochen aufs Klo zu gehen davor machts die mama
so spiel ich muss und da bleibt denen nicht mal ne Minute Zeit die beim Spielen gleich rum is
Das was du da beschreibst, hat nichts mit makieren zu tun. Das ist einfach da der Kleine seine Blase noch nicht wirklich unter Kontrolle hat. Mit 6 Wochen ist er doch auch noch ein Baby, da passiert es halt beim Spielen mal, dass es einfach läuft. Ist bei z.B. Hunden und uns Menschen doch auch nicht anders 😃
Hallo, ja die Mama ist natürlich auch hier! Nur fand ich es komisch, denn eigentlich sind alle schon stubenrein und gehen ins Katzenklo 🙈