Kartoffeltaschen Tiefkühl Gesund?
Hallo Leute ich habe mir gerade Mal die Kartoffeltaschen mit Kräuterfüllung gemacht. Würdet ihr sagen sowas ist sehr ungesund? Würde mich Mal Interessieren :)
Bin unter-gewichtig und muss irgendwie essen
3 Antworten
"Sehr" ungesund ist relativ - (stark) verarbeitete Lebensmittel sollten generell nur gelegentlich und in Maßen gegessen werden.
Schau auf die Inhaltsstoffe. Das gibt schon mal einen guten Eindruck. Allgemein sind Tiefkühl-Produkte nicht schlecht. Und das gängige Argument gegen Fertigprodukte, "zu viel Fett", gilt ja bei dir nicht...
Ist das so? Ich hab nämlich immer bedenken. Und esse deshalb so wenig, meistens dann trotzdem schlecht. Pizza bestellen etc
Na ja, wenn Du Untergewicht hast, brauchst Du Dir ja über zu viel Kalorien keine Gedanken zu machen. Wichtig ist, dass Du genug Vitamine und andere Nährstoffe bekommst. In Fertigprodukten sind leider oft schlechte Fette drin. Deshalb ist es besser, z.B. Tiefkühlgemüse zu kaufen und selbst zuzubereiten, z.B. mit Olivenöl oder Rapsöl. Aber hin und wieder ein Tiefkühlgericht schadet nicht.
Frisches Gemüse ist natürlich noch besser, macht aber mehr Arbeit. Und gerade wenn man für eine Person kocht, ist Tiefkühlgemüse besser zu portionieren.
Ja, naja also meinst du aber ich kann das noch vertragen ja? Haha
Nein. Durch das schockfrosten bleiben vitamine und mineralien erhalten.
Und mit dem Aspekt das ich untergewichtig bin verkraftbar wenn ich es öfter esse?