Karma auflösen - Erfahrungen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies dich mal quer durch meine Antworten. Da dürften einige Impulse für dich dabei sein. Der Hinweis von @Merkur ist auch sehr gut. Finde dabei deine eigene Art und Weise, die für dich stimmig ist.

Vertraue dir selbst und deinen inneren Impulsen. Je mehr Geduld und Vertrauen du in Bezug auf dich selbst hast, desto eher geht irgendwann "eine Türe in dir auf" und du bekommst direkte Unterstützung ;-)

JxxxGirl
Fragesteller

Ja das werde ich machen. Vielen lieben Dank! Danke an alle die mir hier noch geantwortet haben. Das freut mich unheimlich. Da fühlt man sich doch gleich etwas verstanden und weniger allein ;) Herzliche Grüße

Angel84  15.03.2013, 11:44
@JxxxGirl

Du bist nicht allein! Das kann ich dir versprechen! Vielleicht sind wir (noch) nicht in der Überzahl, aber aber wir werden täglich Meer :-)

Als ich vor ca. 15 Jahren die ersten Schritte in diese Richtung machte, fühlte ich mich zunächst auch sehr allein und fragte mich oft: Bin ich ver-rückt? Oder sind es die anderen? :-)

JxxxGirl
Fragesteller
@Angel84

Ja, diese Frage stelle ich mir auch oft. Aber ich glaube trotzdem, es wir von Tag zu Tag und von Jahr zu Jahr besser. Neues Input brauch das Land ;) Hab noch einen schönen Tag

Fantho  19.03.2013, 01:32
@JxxxGirl

Denke eines: Wenn andere Dich als verrückt bezeichnen solten, dann sehe dies eher als ein Kompliment an, denn damit zeigt man Dir auf, dass Du dem Mainstream ent-rückt, abge-rückt, ver-rückt bist und eigene Erfahrungen machen möchtest ;-))

Und wenn Dich welche 'nerven', drehe Dich um und gehe Deines Weges. Den anderen bleibt dann nichts anderes mehr übrig, als mit Deinem Hintern weiter quatschen zu müssen ;-))

MfG Fantho

Manchmal ist der einfachere Weg der effektivste.

In jungen Jahren hat jeder Mensch noch erhebliches Lernpotential. Es wäre ein Weg, mit professioneller Unterstützung etwas aufzuarbeiten.

Aber in kleinen Schritten kommst du sicher mit Achtsamkeit weiter - Achtsamkeit zu dir selbst und dann mit deinem Umfeld.

Sei möglichst immer im gegenwärtigen Moment und ohne Wertung deiner Erfahrungen. Du wirst staunen, wie schnell du wächst und damit viele Dinge allein lösen kannst. Denn die Lösung ist tief in DIR! - Die Lösung aller 'Probleme' trägt jeder Mensch in sich und kann sie aus diesem Grund auch selbst lösen.

Lösungen mit professioneller Hilfe zu erarbeiten könnte einen Moment lang helfen - aber echtes Weiterkommen erfährst du durch dir selbst erarbeitete Entwicklung.

die vergangenheit aufzuarbeiten ist ein prozess ohne ende. eine kurzer überblick kann hilfreich sein, aber sonst ist einfach gegenwartsflucht. sonst merkst Du in ein paar jahren, ja super, soweit einigermaßen ein teil aufgearbeitet, aber in der zeit der aufarbeitung wurde anderes vernachlässigt, dass es nun aufzuarbeiten gibt, usw. das auch ein fallstrick der modernen psychologie. akzeptiere was war und leb vorwärts, im jetzt. lieben gruß

JxxxGirl
Fragesteller

Vielen dank, ich sehe das schon ähnlich. Ich habe auch keinesfalls vor, vor meinem jetzigen Leben zu fliehen und mir die Unannehmlichkeiten zu ersparen. Ich habe zwei drei ganze bestimme Dinge in mir, die problematisch sind und die ich eben angehe und versuche zu heilen. :)

Fantho  19.03.2013, 01:34
@angrrry

Jeder Mensch hat etwas oder einiges zu 'heilen', sprich aufzuarbeiten...

Der Unterschied liegt in dem Bewusstsein des Erkennens...

MfG Fantho

angrrry  19.03.2013, 15:41
@Fantho

"heilung" ist da durchaus ein unangemessenes wort, aber rückt in eine (miss)brauchbare position

Fantho  22.03.2013, 02:01
@angrrry

Hier erkennt man sehr deutlich Deine Unkenntnis. Ein Auflösen eines bestimmten Lernprozesses, eines bestimmten Aspektes kann zu einer psychischen/seelischen Heilung führen. Eine Heilung kann niemals eine Schädigung herbeiführen...

Aber wie schon angemerkt: Das liegt in dem Bewusstsein des Erkennens...

MfG Fantho

angrrry  22.03.2013, 11:21
@Fantho

immer das selbst blabla

lies nochmal - du hast den sinn meiner aussage in keiner weise verstanden - den sachverhalt und zusammenhang leider auch nicht

Aber wie schon angemerkt: Das liegt in dem Bewusstsein des Erkennens...

du sagst es ;) nur würde ich schreiben: es liegt im erkennen // bzw: es genügt die augen offen zu halten

*das andere drum herum ist auch nur blabla

Fantho  22.03.2013, 22:16
@angrrry

Dein ständiges Argument 'blabla' ist nur ein Totschlagargument und zeugt davon, dass man nicht mehr weiter weiß und keine Gegenargumente zu besitzen scheint.

MfG Fantho

angrrry  22.03.2013, 22:50
@Fantho

ja - meine erstassoziation zu x-mal gehörtem und doch haltlosem ist wortwörtlich: "blabla" ;)

Fantho  19.03.2013, 01:45

aber sonst ist einfach gegenwartsflucht.

Das ist leider nicht ganz richtig. Dass man sich in einem bestimmten Moment oder in einem bestimmten Lebensabschnitt dem einen und/oder anderen Aspekt gegenübersieht, bedeutet doch gerade, dass es an der Zeit ist, diese a) sich anzuschauen und b) ggf. zu beheben, zu 'heilen'. Diese 'Arbeit' würde nicht aufkommen, wenn sie einen nicht betreffen würde. Nach getaner Befassung mit diesen und ihrer Behebung wird man erst die nächste Aufgabe bewältigen können. Man kann in der Zwischenzeit nichts vernachlässigen, denn die aufkommenden Prozesse sind die aktuell zu bewältigenden, denen man sich widmen soll(te) ;-)

MfG Fantho

das karma sucht unerbittlich seinen weg, um dich letztlich zu einem vollmenschen zu machen.

Karma einfach aufzulösen ist gar nicht so ratsam - denn es beinhaltet die "Substanz" - ist nämlich die Grundlage von dem, was man in diesem Leben lernen will. Das bedeutet zum einen, dass man Probleme nicht "erleiden" muss - sondern als Aufforderung ansehen sollte, dahinter zu schauen, um was es geht. Das machst Du ja vielleicht mit dieser professionellen Hilfe - jednefalls klingt das so.

Wenn Du auch alleine weiter kommen willst, und das ist sehr zu empfehlen, dann kann ich zum einen raten, vielleicht Dich mit Astrologie zu beschäftigen. Transite von Saturn, Uranus, Neptun und Pluto sind immer <Herausforderungen - auch für einen Papstm, wie man sieht, denn er trat zurück bei der Rückkehr des Uranus auf seine Radixposition...

Zum zweiten kannst Du lernen, "in der Liebe zu sein" - also anstatt Verliebtheit, die immer einen bestimmten Adressaten braucht, von dem man sich dann auch abhängig fühlen mag - Dir selbst den Zustand der Liebe zu gönnen. Das geht ganz gut, wenn man lernt, sein HERZ zu lieben. Dadurch ist dann die "Schwere" dieser Entwicklungsprozesse genommen - und Offenheit für die anstehenden Schritte stellt sich ein.

Und dann gibt es noch die Möglichkeit, das mit Homöopathie zu unterstützen. Antonie Peppler hat ein System mit Hochpotenzen entwickelt, die dazu dienen, einem bestimmte verdrängte Zusammenhänge ans Licht zu holen - also bewusst zu machen, so dass man mit ihnen bewusst umgehen lernen kann. Die Probleme kommen ja nur daher, dass einem etwas noch unbewusst ist. Vielleicht hat man es verdrängt - oder man hängt noch an einer Stelle im kollektiven Massenbewusstsein - und wird durch das, was man als Probleme erfährt, dazu aufgefordert, darüber hinaus zu gehen. Ganz bestimmt helfen kann auch das homöopathische "Kinder-Komplexmittel" (auch für Erwachsene sehr zu empfehlen) der Land-Apotheke Twistringen (nicht verwandt und nicht verschwägert!) - denn es aktiviert Probleme, beginnend mit dem Trauma der Geburt und aus der frühen Kindheit so elegant, dass man sie abarbeiten und lösen kann - und damit auch heutige Probleme einer Lösung zuführen kann. Das Trauma der Geburt - das alle Menschen haben - also die Erfahrung, plötzlich aus dem "Paradis vertrieben worden zu sein" - dem Paradies der automatischen Versorgung im Mutterleib mit "Ernährung - Geborgenheit - Anerkennung" liegt ja den meisten menschlichen Problemen zugrunde. Wir leben in einer Zeit, in der man es lösen kann!

Hoffe, das hilft Dir weiter. Ich bin diese Wege alle selbst gegangen - und was mit dem Trauma der Geburt zusammenhängt - da habe ich sehr viel heraus gefunden.

Liebe Grüße!

JxxxGirl
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank. Wie schön, eine Antwort ganz ohne Vorwürfe und Angriffe. Werde mich noch mehr über das was du schreibst informieren. Klingt sehr hilfreich. Alle Liebe und noch einen schönen Tag