Karikatur?

1 Antwort

Was bei der Karikatur eine Rolle spiel ist der Hitler-Stalin Pakt. Hitler hat mit Stalin, also der UdSSR ein Abkommen abgeschlossen, wo sich beide Polen aufgeteilt haben & ebenfalls stand in dem Vertrag, dass das Dritte Reich und die UdSSR keinen Krieg gegeneinander führen werden.

Der Vertrag war widersprüchlich, weil beide nach ihren Ideologien, Kommunismus und Nationalsozialismus, TODFEINDE sind. Deshalb die Waffen im Rücken.

Was auch eine Rolle spielt, ist dass Hitler eine Woche nach dem Hitler-Stalin Pakt, Polen überfallen hat, am 1.9.39 begann somit auch der zweite Weltkrieg, der Pakt wurde geschlossen um einen Zweifronten Krieg zu verhindern