Was kann man aus dieser Karikatur interpretieren?

lecimuzr  06.11.2023, 08:57

Was verstehst du daran nicht?

Naruto331
Fragesteller

Naja was möchte der Karikaturist mit der Karikatur kritisieren ? Und für welche Seite ergreift der Karikaturist Partei ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der ergreift erst Mal für keine Seite Partei, sondern macht auf die Überalterung der Gesellschaft aufmerksam. Das ist allerdings etwas, was zu Problemen führt (u.a. Destabilisierung der Sozialsysteme, Renten werden weniger für Alte bei gleichzeitig höheren Rentenbeiträgen der jungen Bevölkerung etc.)

Vi2ZE  11.11.2023, 08:38

Danke

das das Volk aufgrund des Demografischen Wandels nur noch aus alten Leuten besteht. Die Karikatur zeigt es natürlich etwas überspitzt, ein paar Junge Menschen wird es immer geben, aber der Kern der Bevölkerung besteht aus alten Menschen

Die Bevölkerung wird immer Älter.
Deshalb werden viele Rentner gezeigt