Kapitalismus oder noch eine Soziale Marktwirtschaft? Wie ist es in Deutschland?

6 Antworten

Kapitalismus: Ja, Marktwirtschaft ist Kapitalistisch.
Soziale Marktwirtschaft: Halbwegs.

Einen Antrag schon in 2 Wochen zu erledigen wäre doch gut, so schnell wäee ungewöhnlich selten.

Ein Auto für 40000?. Wer meint das haben zu müssen? Der soll es ausgeben!. Nötig ist es nicht.

Schulsystem, da ist tatsächlich einiges im Argen, es könnte aber viel schlimmer sein.

Hohe Mieten? Auch nicht überall.

Und deine Wünsche für Hartz IV - Empfänger, da kann man sich nur wünschen, daß es Dich bald trifft.

Der Kapitalismus ist schon das weit dominante gegenüber sozial (aber die Komponente gibt es immerhin NOCH) , aber zumindest ist verhungern in Deutschland nichts so häufiges.

ich bin der Meinung wir leben ganz klar im Kapitalismus

Reiche Menschen gehen eher wählen als arme also wird Politik nur für reiche gemacht.

NeonSchaf  25.12.2021, 08:40

Stimmt wahrscheinlich nicht ganz,... aber warum ist das schlecht, das sind doch auch Menschen

Ist mir viel zu polemisch. Lies doch mal etwas anderes als Die Bild. Dann hättest du andere Fragen.

Niemand kauft sich Autos für 40.000 €

AAAA165777
Fragesteller

Die meisten Mittelklasse Autos kosten halt soviel... Die meisten "normalen" Autos wie z. B. Renault Megane oder VW Polo kosten 15.000 - 20.000€