Kannst du eine "HEILIGE SCHRIFT" drucken und binden und in den Verkauf geben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte ich. Sowas war Teil meiner Berufsausbildung.

LG.

Du willst also nur einen Teil der Bibel als ein Buch zusammengebunden haben? Also Bibel ohne die NT-Briefe und die Offenbarung?

Nur ein Exemplar für dich? Auf dem Drucker am PC ausdrucken und bei nem geeigneten Geschäft binden lassen, evtl. findest du auch ne Druckerei (Copy-Shop), die auch den Ausdruck übernimmt. Die Frage wär, was billiger ist …

Bei ner größeren Auflage sagt dir die Antwort von Aleqasina, wie du das hinbekomst.. könnte das teuer werden, dann wär die Frage, ob du dafür Geld „verpulvern” willst bzw. wer dir das zu nem kostendeckenden Preis abkauft.

Wenn es handlich werden soll, also mit dem Dünndruckpapier der üblichen Bibelausgaben, dann wirds sicher noch teurer.

Alternative: Du kaufst AT und Evangelien getrennt. AT als ersten Band einer zweibändigen Ausgabe, Evangelien entweder als ein Band (danach müsstest du vermutlich erst suchen) oder eben als vier Büchlein (sollte es in jueder gut sortierten christlichen Buchhandlung geben, oder eben per Sonderbestellung in jeder Buchhandlung).

roots2023
Fragesteller

@helmutwk ich möchte aber 1 einziges gebundenes buch und ich weiss nicht, ob die offenbarung vielleicht gut ist.....und ich hänge an meiner zürcher bibel.

helmutwk  23.02.2023, 12:54
@roots2023

Wenn der Text älter als 70 Jahre ist, ist er „gemeinfrei”, dann kannst du ihn vermutlich im Netz finden und zuhause Formatieren und ausdrucken.

Sioehe oben.

(und ich habe ein paar Tippfehler in meiner Antwort korrigiert)

Theoretisch Ja.

Ich versuche noch immer Das Buch des Ursprungs, also das heilige Buch der Ori zusammen zu tragen. Wenn fertig, gebe ich es in Druck und lasse es verkaufen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, kann ich nicht. Würde es aber auch nicht wollen, insofern: Alles gut.

Wer das Geld dazu hat, braucht nur einen gemeinfreien Text umformatieren oder eine eigene Übersetzung erstellen und kann damit eine Buchdruckerei beauftragen.

Der Haken wird aber der Verkauf sein. Wer will so eine "Rohbibel" haben? Niemand, denke ich. Und deshalb werden auch Buchhandlungen so etwas nicht in ihr Sortiment aufnehmen.