wieviel ist meine alte bibel wert

5 Antworten

kannst du mir, fotos zugehen lassen von den Biebel, ich muss es mal anschauen, dann kann ich dir was anbieten.

a.esen@live.at

mit freunlichen Grüßen

FRAGE VON flori1 16.09.2008 - 14:23 habe im keller meines verstorbenen vaters eine ev. bibel von 1939 gefunden.was ist sie wert?

Die Antwort findest Du hier in Sprüche 3:13-18

13Glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Unterscheidungsvermögen erlangt,14denn sie als Gewinn zu haben ist besser, als Gewinn an Silber zu haben, und sie als Ertrag zu haben [besser] als selbst Gold.15Sie ist kostbarer als Korallen, und alle anderen Dinge, an denen du Lust hast, können ihr nicht gleichkommen.16Länge der Tage ist in ihrer Rechten; in ihrer Linken sind Reichtum und Herrlichkeit.17Ihre Wege sind Wege der Lieblichkeit, und all ihre Pfade sind Frieden.18Sie ist ein Baum des Lebens für die, die sie ergreifen, und die sie festhalten, sind glücklich zu nennen.

Kürzlich hat ein Experte in einer dieser "Kunst und Krempel"-Sendungen gesagt, dass der Markt für alte Bibeln momentan extrem schlecht ist und die Preise völlig am Boden sind.

Alle?? hmm dann ist der nicht gut informiert. Für eine gute Griesinger Übersetzung o.ä. die noch den Namen Gottes enthält z.B. in Ps. 83,18 wird noch gutes Geld gezahlt.Oder Ältere die ich habe mit Drucken aus Kupferstichen - geht in die tausende.

0
@brettpit

Nun ja, ich kann seine genauen Worte natürlich nicht mehr wiedergeben. Ich denke, es ging um die Tendenz, die sich in den Antworten hier ja auch wiederspiegelt. Herzlichen Glückwunsch zu deinen Raritäten!

0

ich habe ein buch von 1834 es ist eine kleine bibel wiviel wert wert hat die etwa

ich habe eine kleine bibel aus venedig. Geschrieben wurde sie 1834. es heist giornale la santa messa.) DIE HEILIGE MESSE wer kannn mir sagen was für ein wert die hat sie ist gebunden in altem leder geschrieben von einem p.a.c pianton r.c würde mich freuen wenn das jemand weiss.... mein e mail c.stefania@gmx.net

...zur Frage

Warum haben die Juden ihre Propheten getötet?

Guten Abend,

vorerst: ich möchte keinen jüdischen User beleidigen.

Ich wollte fragen, warum die Juden vor unserer Zeitrechnung ihre Propheten töteten und welche Propheten sie töteten.

Sowohl die heilige Bibel als auch der edle Qur´an werfen den Juden vor, ihre Propheten getötet zu haben.

Im Alten Testament spricht der Prophet Elija (Friede sei auf ihm) im 1. Buch Könige, Kapitel 19 Vers 14: Er (Elija) antwortete; Mit Leidenschaft bin ich für den Herrn, den Gott der Heere, eingetreten, weil die Israeliten deinen Bund verlassen, deine Altäre zerstört und deine Propheten mit dem Schwert getötet haben.

Und im edlen Qur´an tadelt nach islamischer Auffassung Gott die Kinder Israels in 2:61: Und als ihr sagtet: „O Moses ,wir halten eine Speise allein nicht aus. Bitte doch für uns deinen Herrn, Er soll für uns etwas hervorbringen von dem, was die Erde wachsen läßt an Grünzeug, Gurken, Getreide, Linsen und Zwiebeln!“ Er sagte: „Wollt ihr das, was besser ist, eintauschen gegen das, was geringer (an Wert) ist? Geht fort in (irgendeine) Stadt! Dann werdet ihr bekommen, was ihr verlangt habt.“ Und es wurde ihnen Erniedrigung und Elend auferlegt, und sie zogen sich den Zorn von Allah zu. Dies, weil sie stets Allahs Zeichen verleugneten und die Propheten ohne Recht töteten; dies, weil sie sich widersetzten und stets übertraten."

Wie gesagt, ich bin kein Antisemit, noch möchte ich Menschen jüdischer Herkunft/Religion nicht beleidigen.

Aber warum haben die Juden ihre Propheten getötet? Und von welchen Propheten ist hier die Rede?

Sind damit Jeremia, Jesaja, Habakuk, Micha (Friede sei auf ihnen) etc. gemeint oder andere Propheten?

Ich würde mich auf eure Antwort freuen.

Vielen Dank.

...zur Frage

Was für einen Wert hat: Die Bibel oder die ganze heilige Schrift des Alten und NeuenTestaments, nach der deutsche Übersetzung D. Martin Luthers von 1896?

...zur Frage

Bibel von 1906 gefunden Wert?

Die Bibel soll nicht verkauft werden es geht mir lediglich um den Wert der Bibel die 1906 gedruckt oder herausgegeben wurde. Titel der Bibel ist: Die heilige Schrift mit Bildern nach Schnorr von Carolsfeld (damit ist Julius Schnorr von Carolsfeld gemeint) darunter steht Stuttgarter Ausgabe

Wenn mir jemand sagen könnte welchen Wert diese Bibel hat seht euch am besten die Bilder an

Vielen Dank im Voraus RainerZufall73

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?