wieviel ist meine alte bibel wert

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

FRAGE VON flori1 16.09.2008 - 14:23 habe im keller meines verstorbenen vaters eine ev. bibel von 1939 gefunden.was ist sie wert?

Die Antwort findest Du hier in Sprüche 3:13-18

13Glücklich ist der Mensch, der Weisheit gefunden hat, und der Mensch, der Unterscheidungsvermögen erlangt,14denn sie als Gewinn zu haben ist besser, als Gewinn an Silber zu haben, und sie als Ertrag zu haben [besser] als selbst Gold.15Sie ist kostbarer als Korallen, und alle anderen Dinge, an denen du Lust hast, können ihr nicht gleichkommen.16Länge der Tage ist in ihrer Rechten; in ihrer Linken sind Reichtum und Herrlichkeit.17Ihre Wege sind Wege der Lieblichkeit, und all ihre Pfade sind Frieden.18Sie ist ein Baum des Lebens für die, die sie ergreifen, und die sie festhalten, sind glücklich zu nennen.

kannst du mir, fotos zugehen lassen von den Biebel, ich muss es mal anschauen, dann kann ich dir was anbieten.

a.esen@live.at

mit freunlichen Grüßen

Da gehst Du doch mal am besten in ein Antiquariat.

Habe eine von 18xx - würde gar nicht auf die Idee kommen, sie zu verkaufen. Für mich hat so was einen ideellen Wert.

Was möchtest Du wissen?