Kann unser Haus vom Bass kaputt gehen?

bass niedrig - (Musik, Wohnung, Haus) bass mittel - (Musik, Wohnung, Haus)

10 Antworten

Nein, da passiert nichts! Es werden allerhöchstens (wenn überhaupt) die Schrauben von den Schränken etwas locker...

Bis man das aber merkt, indem der Schrank zusammenfällt o.ä. müsstest du wahrscheinlich 20 Jahre 24 / 7 die Musik dröhnen lassen...

myzyny03  06.12.2017, 14:34

Du lebst offensichtlich NICHT in einem mehr als hundert Jahre alten Haus. Da fängt es bei lauter Musik schon mal an aus der Decke zu rieseln.

blacksheepkills  06.12.2017, 14:38
@myzyny03

Von einem 100 Jahre alten Haus war ja nie die Rede... und selbst wenn: Das bringt das Haus auch nicht zu einem Einsturz.

Wenn es rieselt, dann lass es rieseln. Es sind die Holzbalken, die ein so altes Haus zusammenhalten, nicht der Dreck in den Böden!

myzyny03  06.12.2017, 14:43
@blacksheepkills

Wer lesen kann ist echt im Vorteil!

Keine Ahnung, aber Kommentare posten!!

Zitat Fragesteller:

"
unser haus ist auch schon über 100 jahre alt, "

Also halt dich raus.

Von Bauphysik verstehst du auch nix, Es IST wie ein kleines Erdbeben.

Und hundert Jahre alte Häuser sind nicht zwangsweise Fachwerkhäuser.

blacksheepkills  06.12.2017, 14:48
@myzyny03

Sorry, das habe ich tatsächlich überlesen... ändert aber nix an meiner Aussage.

Bist du staatlich geprüfter Bauphysiker oder was? Ich glaube kaum!

Hast du Ahnung von Lautsprechern? Das ganze Set hat popelige 500 Watt Sinus. Nur der Subwoofer sogar nur 165 Watt.

Soll ich mal lachen?

Da ist ein Sturm und Regenprasseln aufs Dach 10x schlimmer.

PS: Bevor eine 1000 Jahre alte morsche Holzhütte von einem Bass schaden nehmen wird, platzt dir nebendran erst mal das Trommelfell. Da der FS noch nicht taub ist kann das also auch nicht der Fall sein...

Naja, dafür bräuchtest du schon ordentlich Leistung. Da wird die Anlage aus dem Tunershop nicht hinhauen. Aber es sollte gehen. Beispiel: Die Hängebrücke, die durch die Menschenmassen und deren gehen auf der Brücke anfängt zu schwingen oder der vorbeifahrende LKW, den man über die Vibration auch im Haus spürt.

Wir haben mal in einem Haus (BJ 1890) 300 Watt Aktivboxen (108 dB/W/m)
mit 25cm-Basslautsprechern eine audiophile CD mit einer Gewitteraufnahme bei voller Lautstärke im 1. Stock abgepielt. Uns flogen die Ohren weg, aber dem Haus hat das gar nichts ausgemacht, lediglich die Briefkästen unten am Hauseingang haben geklappert.

Bei Musikaufnahmen tut sich unterhalb von 40Hz sowieso so gut wie nix, den für Mensch und Gebäude gefährlichen Infraschall mithilfe von Musik zu erzeugen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit, selbst High-End-Verstärker geben in der Regel keine Schallwellen unter 20 Hz wieder.

Also dreh ruhig auf.

https://youtube.com/watch?v=7mu5KgukGG4

Nein, da passiert nix. Ich habe schon so oft versucht, die Fenster aus dem Rahmen zu sprengen, es ist mir noch nie gelungen ^^

Bei uns im Wohnzimmer steht eine Anlage von Teufel mit entsprechend großem Subwoofer.

Hmm kommt drauf an was für Wände.. Und womit die vor 100 Jahren Häuser gebaut haben, ob die Wände mal neu gemacht wurden usw. Vllt kann der putz von der Wand fallen? Sieht man nicht aber ist dann hinter der Tapete.. Aber einfallen wird nichts. Dafür braucht es schon mehr als einen Bass. Vielleicht wackeln die Gläser im Schrank oder die deko..

Wirst ja bestimmt keinen Bass wie auf einen Konzert zu hause haben...

dN4rlGamer
Fragesteller

die wände vom haus sind aus sandstein ^^ früher wurd halt ziemlich viel mit sandstein gebaut