Hilfe?

2 Antworten

Hallo

wenn man denn Bass "Hört" dann ist der übersteuert aber dann ist die Frage hört man die Bassmembran am Anschlag oder hört man eine Resonanzfrequenz.

Einfach denn Sub mal auf eine Gummimatte stellen oder auf eine Matratze bzw einfach in die Hand nehmen dann fühlt man auch am Gehäuse ob sich was im Gehäuse bewegt man kann dann durch bewegen in oder gegen die Membranhubrichtung hören ob das Wooferchassis "anschlägt".

Guten Mittag,

konntest du das Problem irgendwie lösen? Ich habe das gleiche Problem mit dem genannten Subwoofer an einem RX-V420RDS Verstärker.

VG