Gib Sie doch einfach zurück und kauf dir eine die auch wirklich passt.

...zur Antwort

Hängt stark davon ab, wie wichtig das Produkt in puncto Absatz oder Verbrauch im Durchschnitt/Alltag ist.

Ist das Produkt im Tagesgeschäft häufig und/oder in großer Menge gebraucht wird, oder du aufgrund von bspw. Just-in-Time-Fertigung nicht mal Zeit hast, um schnell genug nachzubestellen, sollte der Ernstfall eintreten, dann wirst du den Sicherheitsbestand eines Produkts nur aus wichtigem Grund reduzieren. Egal, ob die Lagerkosten dadurch um ein paar Cent sinken. Immer vorausgesetzt, der Sicherheitsbestand ist für den Verlauf einer bestimmten Zeitperiode (Jahr, Monat) aufgrund der Erfahrung oder Kalkulation korrekt bestimmt.

Vorteil:

  • weniger gebundenes Kapital
  • mehr freie Lagerfläche
  • (geringeres Inventar)

Nachteil:

  • keine, geringe Möglichkeit zur kurzfristigen Kompensation von Engpässen (Lieferausfälle, falsche Kalkulation) - das kann mit unter teurer sein, als der definierte Lagerbestand
...zur Antwort

Hi,

das ist eine interessante Idee und rein vom Gewicht des Waschbeckens her . sofern du durchgehende Schrauben verwendest, würde so eine Sanitärlösung auch funktionieren. Allerdings ist das Waschbecken ja in der Regel mit den fest verlegten Rohrleitungen, also Zu- und Ablauf verbunden. Du müsstest also, um eben nicht nur eine Waschschüssel zu haben, die Anschlüsse per Flexschlauch oder -rohr und im Fälle der Mischbatterie mit solchen drahtverkleideten Leitungen verbinden.

Dass du das so einfach umsetzen kannst, wage ich zu bezweifeln, denn vermutlich stören die Wasseranschlüsse (weil sie ja freibeweglich sein müssten), sofern es eine Mietwohnung ist wird dein Vermieter dem Sanitärumbau nicht zustimmen und was vermutlich das Wichtigste ist: Wenn es zu einem Versicherungsfall kommt, bspw. weil der Abfluss verstopft oder dein Bad absäuft, werden dir die Kollegen von der Abwassertechnik (vielen Dank für die letzte Hilfe http://www.rohrreinigung-hoefler.de/notdienst-abfluss/) dir eine satte Rechnung überreichen und dich fragen, wie du auf so eine Idee gekommen bist - mit breitem Grinsen im Gesicht. Aber als professionell umgesetzte Lösung wäre das ziemlich innovativ - Wohnraumknappheit ist ja nu kein neues Thema.

...zur Antwort

Wenn du die Station kennst und die Adresse hast, dann geh halt einfach mal mit deinem Perso hin. Die gelbe Karte brauchst du nicht dazu.

...zur Antwort

Kann unser Haus vom Bass kaputt gehen?

hey, ehm, ich hab schon seit etwas längerem eine logitech z906 soundanlage, mit subwoofer natürlich. ich benutz die eig immer wenn meine eltern nicht zuhause sind (weil denen meine musik nicht gefällt). wenn ich dann (auch auf eher geringerer lautstärke) musik laufen lasse (natürlich basslastige: chilltrap, trap, dubstep, usw), zittern die hinteren schrankwände, weil das nicht richtiges holz ist sondern einfach ne holzplatte so dünn wie bisschen plastik. mein subwoofer steht am boden. meine mutter meinte dann neulich, dass die wände, oder das haus selbst, durch die vibrationen kaputt gehen würde, oder so, und ich solle den bass zumindest runterdrehen. naja um den bass runter zu drehen hab ich ja keinen subwoofer. ich hab die creative soundblaster z soundkarte (meine einstellungen im equalizer sind auf den bildern zu sehen) und den bass nichtmal so übertrieben. unser haus ist auch schon über 100 jahre alt, aber ich bezweifle trotzdem, dass das haus dann iwie auseinanderfällt oder so. klar, bass hat vibrationen, aber dass von so einem bisschen die wände kaputt gehen...

naja, kann das haus jetzt wirklich kaputt gehen? die wände sind aus sandstein. ich mein, ich möchte ja meine musik genießen und alt genug zum ausziehen bin ich noch nicht. kann mir jemand helfen :/ 

bei den bildern:

bild 1- lautstärke ist sehr niedrig, bass auf niedrig: daher kaum bass, sogar bei 9% windows-lautstärke (sonst bin ich immer bei 3%)

bild 2- lautstärke normal, bass ok, bei 9% windows-lautstärke (sonst 3%); alle meine schrankwände (nur die hinteren, die an den seiten sind stabil, so wie die türen) fangen aber an zu zittern :/

-dN

PS: einige beispiellieder: STRADEUS - Odin / STRADEUS - Paris / Don't Let Me Down (Illenium Remix) / RUDE - Ethernal Youth / Getter - Dubstep Is Dead / Flute (Tomsize & Simeon Festival Trap Remix) / und sogar bei Kygo - ID (ultra music festival anthem) zitterts.

...zur Frage

Naja, dafür bräuchtest du schon ordentlich Leistung. Da wird die Anlage aus dem Tunershop nicht hinhauen. Aber es sollte gehen. Beispiel: Die Hängebrücke, die durch die Menschenmassen und deren gehen auf der Brücke anfängt zu schwingen oder der vorbeifahrende LKW, den man über die Vibration auch im Haus spürt.

...zur Antwort

Stall wechseln oder abwarten?

Hallo,

Ich bin gerade vor der Frage ob ich den Stall wechseln soll. Ich habe eine 6 jährige Springstute (bis L erfolgreich) und ich reite sie momentan alleine, weil es mit dem Beritt des jetzigen Stall nicht klappt. Ich gehe jetzt seit Anfang Oktober zur Uni und brauche reiterlicht Unterstützung, weil ich sie sonst 2 Mal die Woche komplett stehen lassen müsste (das wäre auch nicht fair für sie).

Damit meine ich, dass immer wenn er das Pferd reitet, sie so festgezogen ist und nicht locker über den Rücken läuft. Unterricht bei ihm klappt, jedoch gibt es mehrere Punkte wo ich anderer Meinung bin. Natürlich bin ich erst 18... Ein Beispiel: Er sagt, ich soll das Pferd immer von Anfang an oben dran haben, jedoch verspannt sich meine dann total und brauch erstmal ein paar Minuten am langen Zügel sodass sie sich dehnen kann. Am anderen Stall (neuer Stall), hätte ich zwei Bereiter zur Auswahl wo ich einen von beiden gut kenne und bereits mit meinem alten Pferd bei ihm Unterricht und Beritt hatte.

Ein bisschen zum jetzigen Stall: Paddockboxen, wenig eingestreut, irgendwie unorganisiert, zu wenig Stallpfleger, keine Koppel mehr, Führanlage (aber auch nicht täglich obwohl es eigentlich so seien sollte).

Der neue Stall hat keine paddockboxen, jedoch große Paddocks wo die Pferd immer rauskommen. Koppel ist ganzjährig solange kein Schnee liegt. Koppel und Schnee will ich auch nicht, also wäre dies kein Problem für mich. (Bitte keine Kommentare... Ich will es einfach nicht!).

Nun habe ich im alten Stall einige sehr gute Freunde gefunden und will diese auch nicht wirklich verlassen. Aber irgendwie wäre es auch egoistisch von mir, weil ich weiß dass ich dem Pferd zeitlich nicht 7 Tage die Woche alles bieten kann.

Bitte helft mir ein bisschen bei der Entscheidung oder sagt mal wie ihr es denn machen würdet :)

...zur Frage

Wenn du einen entsprechenden Ausweich findest, der dir passender erscheint, solltest du wechseln.

...zur Antwort

Hallo!

Wie viel schläfst du denn pro Nacht? Wie ist dein generelles Schlafbedürfnis? Vielleicht bekommst du einfach nicht genug Schlaf pro Nacht. Wenn das der Fall ist, würde es schon helfen, einfach früher ins Bett zu gehen. 

Wenn das nicht der Grund ist, gibt es eigentlich nur noch drei Dinge, an denen es liegen kann: 1. Die Ausbildung ist nicht die Richtige für dich. 2. Du hast ein generelles Problem damit, diszipliniert zu sein. 3. Du bist körperlich krank oder depressiv. 

Du musst für dich überlegen, woran es liegt und dann das Problem aktiv angehen. Du hast es selbst in der Hand.

Alles Gute und viel Erfolg noch!

...zur Antwort

Poloshirts können absolut super aussehen und können definitiv auch in der Schule oder auf Arbeit getragen werden. 

Man kann Poloshirts auch besticken lassen, damit verleiht man ihnen einen individuellen Touch und peppt sie zusätzlich auf. Das kann man für relativ kleines Geld machen lassen, zum Beispiel hier: http://www.stick-stoff.online/poloshirts-besticken-c-11.html

...zur Antwort

Es kann schon sein, dass ein paar Läuse im KiGa übergesprungen sind. Es kommt darauf an, wie viele Läuse er schon hatte.... Du solltest dein Kind auf jeden Fall nach jedem KIga besuch genau untersuchen.

...zur Antwort

Du könntest dir ein Indianerkostüm anziehen und deinem Pferd indianische Muster aufmalen.

oder sowas ;) anbei

...zur Antwort

Solange sich nichts an deinen sichtverhältnissen ändert, also du immer noch genauso gut sehen kannst wie vorher, sollte nichts sein.

...zur Antwort

Ich würde überall suchen und auf nummer sicher gehen ob da eine maus drin ist oder nicht :D

...zur Antwort