Warum hat die Katze Haarausfall und Hustet andauernd?

6 Antworten

Wenn sie im Moment viel haart (tun Katzen i.d.R. ja zyklisch), dann verschluckt sie wohl beim Putzen auch sehr viele Haare. Diese müssen und werden dann rausgewürgt (das Husten?), aber oft klappt das nicht. Dann hilft man der Katze am besten, wenn man spezielles Katzengras kauft, an dem sie knabbern kann (andere Pflanzen können giftig sein), womit ihr das Würgen und Ausspucken der Haare erleichtert wird.

Anderenfalls: Neuen Arzt aufsuchen.

Den Tierarzt wechseln und dann dort Lunge röntgen lassen.

Könnte auch Asthma sein.

Arzt wechseln, wenn das Tier hustet ist das nicht normal, wie beim Menschen.

dann würde ich zum nächsten Tierarzt gehen.. oder gleich in die Tierklinik

Das kann dir vermutlich ein Tierarzt am besten beantworten.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?