Kann sie dass machen?
Meine Mama hat mir heute mittag gedroht meine Sachen weg zu werfen und hat mich angeschrien dass ich immer mein willen durchsetzen möchte und wollte mich schlagen darf sie dass machen?
4 Antworten
Schlagen darf sie dich nicht. Das wäre eine Straftat.
Du kannst das Jugendamt informieren und sie auch anzeigen.
Mit 27 nur anzeigen. Und du darfst dich natürlich auch wehren.
Schlagen darf sie dich nicht.
Sachen wegwerfen...teilweise schon wenn du minderjährig bist.
Wärst du minderjährig wärs egal ob du was selbst bezahlt hast, wenn du für den Kauf nicht die Einwilligung gehabt hast. Aber mit 27 geht das natürlich nicht
Schlagen darf sie dich mit Sicherheit nicht aber deine Sachen wegnehmen schon
Nein wegnehmen auch nicht weil ich hab sie bezahlt sie wollte auch schon mit dem Auto über mein Handy fahren bezahle vertrag selbst
Sie hat gemeint da würde sie nicht dafür haften und würde bei der Polizei lügen
Mit 27 würde ich der Alten in Notwehr ordentlich eine aufs Maul hauen. Und kein Richter würde das je verurteilen.
Sie hat gerade irgendwo geschrieben, dass sie eine Behinderung hat. Kann natürlich sein, dass sie zu Gegenwehr nicht in der Lage ist. Aber Anzeige erstatten sollte sie auf jeden Fall. Bei Misshandlung von Behinderten verstehen die Richter keinerlei Spaß.
Ja als ich klein war hat sie mich auch geschlagen weil ich nicht geschlafen habe
Das Problem ist, sie will nicht in einem Heim wohnen. Sie hat Angst, dass sie in ein Heim kommt, wenn sie ihre Mutter anzeigt
Wegwerfen, nein. Einbehalten, ja. Schlagen, nein.
27 hin oder her. Solange du die Füsse unter ihrem Tisch hast gelten ihre Regeln. Ich weiss sowieso nicht, warum man mit 27 noch zuhause wohnt. Also zieh endlich aus.
Sind aber meine Sachen weil ich eine Lernbehinderung habe
Was hat das mit einer Lernbehinderung zu tun? Eine Lernbehinderung ist jetzt nicht so eine schwere Behinderung, die es unmöglich macht von zuhause auszuziehen.
Komischerweise habe ich es trotzdem geschafft von zuhause auszuziehen:) also suche hier nicht nach Ausreden. Aber gut, bleib bei deiner Mutter wohnen aber heul dann nicht rum, weil sie deine Sachen nimmt. Du bist 27. Werde doch endlich erwachsen.
Du unternimmst auch nichts dagegen, dass es klappen könnte. Was machst du wenn deine Eltern mal nicht mehr sind? Gehst du dann mit ins Grab?
Du brauchst keinen der sich um dich kümmert. Du bist nur zu faul
Und dein Bruder ist sicher sehr begeistert davon, dich das leben lang zu betreuen. Was wenn er mal eine Freundin hat oder Familie? Die finden das garantiert sehr toll, wenn er dich erst noch betreuen muss
Macht sie immer noch auch als ich nicht arbeiten wollte hat sie mir voll auf den Kopf geschlagen