Kann sich unsere Erde vergrössern?

4 Antworten

Joa, jeder Asteroid, der auf die Erde fällt, trägt dazu bei, die Erde ein Bisschen größer und schwerer zu machen.

Im Grunde ist die Erde in all den Jahrmillionen ihrer Geschichte genau auf diese Weise gewachsen. Wobei natürlich der größte Teil des Wachstums in der frühen Phase stattgefunden hat.

Leider verliert die Erde auch kontinuierlich ständig ein Bisschen von ihrer Atmosphäre. Und dieser Verlust ist größer als der Zugewinn an Masse.

Jedes Jahr wird die Erde ca. 50.000 Tonnen leichter, fällt jedoch kaum auf bei 5,972 Trilliarden Tonnen Gesamtgewicht und würde mehr als 100 Billiarden Jahre dauern, bis sie komplett verschwunden ist ... 🌍 💥

Genau genommen verliert die Erde an Masse...

ja, wenn mindestens 3 millionen menschen gleichzeitig in die bohrlöcher der kohlegruben blasen, dann könnte sich die erdkruste um 10 cm anheben.