Kann mir Kastration nicht leisten! Was soll ich tun?

9 Antworten

Frag mal bei deinem örtlichen Tierschutzverein nach. Bei uns auf dem Land bieten auch Hundesportvereine für einen kleinen Obolus die Impfungen an (ja, auch für Katzen!).

ninjaunicorn
Fragesteller

Hab ich schon geschaut die helfen nur wenn man Harz 4 empfängt. Ich hab aber nen job

Madita69  07.11.2018, 09:54
@ninjaunicorn

Dann lebst Du vermutlich über Deine Verhältnisse und kannst Dir eben kein Tier leisten wenn Du nur wenig verdienst.

Wer Tiere hält braucht Rücklagen oder gute Versicherungen.

ninjaunicorn
Fragesteller
@Madita69

Nein tu ich nicht das war jetzt nur viel auf einmal. Normal hab ich ende des Monats immer Geld. Übrig das ich dann spare...

Frag bei einem Tierschutzverein nach, ob Du Hilfe für Futter und Arztbesuche bekommst.

Ich verstehe allerdings nicht, wie man sich ein Tier anschaffen kann, wenn die Lebensumstände so schlecht sind, schließlich ist der erst 7 Monate alt.

Wie stellst Du Dir das denn vor, wenn der Kater mal richtig krank wird?

Kannst Du auf Freunde, Familie zurückgreifen?

Auch die Wohnungssuche wird nicht einfacher.

Ganz ehrlich? Du solltest erst mal wieder auf die Beine kommen und für Dich selbst sorgen und zBsp über eine Abgabe in eine Pflegefamilie/Tierheim nachdenken.

ninjaunicorn
Fragesteller

Ich habe schon seit Jahren Katzen bis jetzt hat alles wunderbar geklappt... Ich hab auch immer Geld auf der Seite gehabt nur aber wie das Leben manchmal so spielt kam jetzt so viel auf einmal das ich jetzt komplett im minus bin. Meinen Katzen geht es immer gut. Die gehen vor! Lieber esse ich nur Nudeln als das meine Katzen drunter leiden.

Madita69  07.11.2018, 10:00
@ninjaunicorn

Nur leider geht Deine Nudelrechnung nicht auf.

Dem Tier nützt Deine "aufopfernde Einstellung" gar nichts. Im Gegenteil.

Bitte doch bei Auxmoney um einen Kredit. Der Zinssatz ist dabei recht hoch - aber wenn du dich so vorstellst wie hier, mit Foto vom Kätzchen und vielleicht noch mit einer kurzen Erklärung, warum du das Geld nicht auf der Seite hast, und vor allem, wie du es zurückzahlen willst, dann leiht dir schon jemand was.

Als ich würde dir was leihen, wenn ich die Geschichte so auf Auxmoney sehen würde :-)

ninjaunicorn
Fragesteller

Danke ich werde mir das auf jeden Fall mal Anschaun!

Madita69  07.11.2018, 10:47

Dann schreibt Euch doch eine private Nachricht und schon könnt Ihr das untereinander organisieren!

Bei manchen Tierärzten kann man Ratenzahlungen vereinbaren

Frage mal im Tierheim nach, ob die dich unterstützen können, evtl. hilft dir der Tierarzt, der das Tierheim unterstützt.