Kastration Kater?

Zum veranschaulichen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein bei unserem Kater war das nicht so, ich frage mich allerdings warum du den Tierarzt nicht direkt nach der OP als du deinen Kater abgeholt hast gefragt hast. Beziehungsweise wirst du doch vorher über den Eingriff mit dem Tierarzt gesprochen haben.

Ich kann gut verstehen das du irritiert bist, ich würde mir das erklären lassen.

Sunnybull
Fragesteller

Tatsächlich hab ich nicht nach einer Erklärung gewünscht, weil ich den Tierarzt kannte und schon viele Katzen bei ihm kastriert wurden. Nur wurde er von der andern Ärztin kassiert, zudem hat er in seiner Box gelegen bei der Abholung und ich hab das erst gesehen als er rausgelaufen kam zu Hause.

Sunnybull
Fragesteller

Ich hab nur aus Interesse gefragt. Inwiefern das vorbereitet ist. Laut Recherche ist das wohl ein gängige Technik, geh wohl schnell und sieht Ästhetischer aus.

Moewe4  01.10.2022, 17:24
@Sunnybull

Ich war überrascht als ich deine Frage gelesen habe, das hatte ich so noch nie gehört oder gesehen. Wenn es in Ordnung ist stelle ich mir das so vor wie beim Menschen, da werden ja auch nur die Samenleiter durchtrennt und nicht alles entfernt.

Sunnybull
Fragesteller
@Moewe4

Verständlich, überrascht war ich zunächst auch! Sieht aber wirklich besser aus, kann ja mal ein Bild einfügen. Das kann schon sein das es so ähnlich ist, wie den Samenleiter zu durchtrennen bei Menschen.