Ich weiß nicht mehr weiter (Kater,Geld)?

6 Antworten

Das Verhalten der sogenannten Züchter ist schon nicht in Ordnung. Generell sollte man da auch einfach aufpassen, wo man ein Tier kauft.

Aber das größte Problem sehe ich auch darin, das du kein Geld hast für die Operation. Weil man sollte grundsätzlich daran denken, Geld für sowas haben zu müssen. In dem Falle sind die 350-500€ ja noch nicht mal so viel. Da können noch viel teurere Tierarztkosten kommen.

Klingt als hätten beide Seiten Fehler gemacht, die angebliche Züchterin, die vermehrt und kranke Kitten abgibt und du, darauf reinzufallen und zu wenig Geld für den Tierarzt beiseite zu legen.

Ich finde es sehr vernünftig, die beiden abzugeben. Wende dich schnell, damit die Gesundheitlichen Probleme der beiden behandelt werden, ans nächstgelegene Tierheim oder die nächste Private Stelle und schildere die Probleme, die wird sicherlich geholfen.

Und falls es ein nächstes Mal gibt, bitte besser aufpassen und sich Informieren.

SirCuddles  28.12.2022, 09:54

das ist echt sachlich und ruhig dargestellt , glückwunsch zu dieser leistung, wenn man sich tiere kauft ( hier sollten es ja unbedingt süße BKH´s sein) und meint, die wären dann gesundheitlich einwandfrei und einmal tiere gekauft , dann keine hohen kosten mehr, mannoman, was geht nur in den menschen vor, weitsicht ...

Wo wohnst du.? Bitte wende dich an den Tierschutzverein, die werden dir sicher helfen. Sind die Kätzchen noch bei dir? Für solche Notlage wirdvnan dir finanziell unter die Arme greifen. Zögere nicht lange sondern nimm mit dem Tierschutzverein so bald wie möglich Kontakt auf. Du wirst sehen es geht alles gut aus. Viel Glück

Lg Sonnenblume 921

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das war keine Züchterin, sondern Vermehrerin. Ihr Tiere abzunehmen war ein großer Fehler, der sich nicht mehr rückgängig machen lässt. Aber beim Tierschutz anzeigen kannst du sie noch.

Jetzt zu deinem Problem: Du hättest dir die Katzen niemals anschaffen sollen, wenn du nicht mal diese 350/500€ aufbringen kannst, das ist ja sogar noch ein recht humaner Preis. Tierärzte werden sehr schnell sehr viel teurer.

Hast du die Tiere noch? Falls ja hoffe ich, dass du wenigstens in diesem letzten Fall Verantwortung übernimmst und den Tieren ein schönes und sicheres Zuhause suchst, dazu gehört auch die finanzielle Lage. Falls nein hoffe ich, dass du darauf geachtet hast.

Es tut mir leid das sagen zu müssen aber besser wäre es wenn Du die Tiere gleich abgibst.

Wenn Du nicht mal 500 Euro aufbringen kannst - was machst Du denn wenn die Katzen ernsthaft krank werden ? Das kann sehr schnell mal noch viel teuer werden.

Calim8  31.12.2022, 12:09

An diese "Züchterin" würde ich die Tiere keinesfalls zurück geben. Ist wohl nur eine Vermehrerin- keine seriöse Züchterin.