Kann mir jemand weiterhelfen?
Also bin in der 10klasse Realschule und habe seit dem 8 Halbjahr ein notenabschturz keine mutivation und Interessen mehr in lernen, generell interessiert mich nix mehr im Leben und alles fällt mir schwer (zb sozial, unter der Familie, schulisch,Selbstwertgefühl sogar seit 2 Jahren zu schlafen usw) Und jetzt da mein Abschluss kommt weis ich immernoch nicht was ich machen will. Alle in meinen Umfeld haben so große Pläne in Zukunft, wärend ich nicht mal weis was ich nach der Schule überhaupt schaffen werde und machen will.Ich persönlich stelle mir mein Leben nach der Schule so schlimm vor.Das einzigste woran ich überlege ist Erzieher werden aber ich hab keine guten sozialen Kompetenzen da ich mich nix traue.Das ganze hört sich so dumm an aber ich hab auch so Angst vor meiner Zukunft da ich dann wirklich Nix erreicht habe ,kann mir jemand weiterhelfen
Ich merke du willst keine Hilfe. Thread hochgeholt, aber weder sinnvolleren Betreff reineditiert noch auf meine Nachfragen eingegangen.
notting
Ich kenn mich mit dieser Seite nicht so gut aus, kannst du mir ein Vorschlag zum Betreff machen?
1 Antwort
Du braucht Hilfe von einem Profi bzw. auch selber im Internet schauen, was du bis dahin tun kannst.
Hast du schon Praktika gemacht? Vorher im Internet informieren. Bzw. hätte dir Tipps gegeben, wenn du geschrieben hättest was du gerne machst bzw. wo du in der Schule gut bist.
Wenn du weiter zu Schule willst, um noch mehr Zeit für Praktika zu haben, informiere dich jetzt z. B. bei (berufl.) Gymnasien und Berufskollegs in deiner Umgebung. Dazu brauchst du in best. Fächern einigermaßen gute Noten.
notting
Also ich will heute ein Termin bei einer Berufsberaterin machen und hab mir überlegt auf das sg zu gehen aber denke ich mal ,werde das ich das nicht schaffen . Und sonstige Überlegung war es erziherin. Aber bei alles bin ich mir noch zu unsicher.