Welcher Arbeit passt für dumme und Talentfreie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder Job erfordert gewisse Stärken - wenn schon nicht fachlicher, dann sicherlich charakterlicher Natur.
Als Fensterputzer muss man gründlich arbeiten, als "Müllmann" muss man anpacken können, als Kellner muss man eine gewisse Geschwindigkeit an den Tag legen und gut auf Kunden zugehen können. Von Lagerarbeit fang ich garnicht erst an^^

Gibt es denn nichts, was dir persönlich Spaß macht? Jobs, in denen man sich wohl fühlt, fallen einem in der Regel leichter.
Wenn dir nichts einfällt, dann frag doch mal Freunde oder Bekannte, welche Stärken sie in dir sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt für mich so, dass du in die Politik gehen solltest..... ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RHTC16
14.09.2016, 19:49

Beste Antwort die ich gelesen habe :,D

2

Wenn man will, findet man immer etwas, wofür man Talent hat  - und "dumm" ist relativ.

Wie wäre es mit einer Anstellung bei einer Reinigungsfirma, als Fensterputzer, als Produktionshelfer, als Fahrradcourier, als Lagerist (dafür gibt es auch eine Ausbildung) usw. ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan0000
14.09.2016, 19:54

als lagerist und als produktionshelfer hab ich schon gearbeitet. Wurde schon lange gekündigt

0

Kannst du Autofahren? Dann versuch es als Lieferfahrer bei einem Paketdienst.

Kannst du mit Dingen hantieren, ohne sie fallen zu lassen? Dann versuch es als Fließband-Arbeiter in einer Fabrik.

Kannst du Putzen, ohne gegen den Eimer zu treten? Dann werde Reinigungsfachkraft.

Wen du wirklich gar nichts kannst und dir der Arzt bestätigt, dass du unfähig zum Lernen bist, dann kann dich das Arbeitsamt in eine Behindertenwerkstatt vermitteln. Viel mehr als Hartz-4 ist dort aber nicht zu holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?