Naruto: Hard work beats natural Talent. Stimmt das überhaupt?

Wa sagt ihr?

Man kann natürlich sagen, dass 9 tails ihm mehr Probleme als Vorteile gebracht hat da er für Narutos Ausgrenzung sorgte und auch dafür, dass er Anfangs so schwach war.

Aber dass heißt ja im Unkehrschluss, dass Naruro auch ohne Kurama dann durch seinen Vater, der ja dann leben würde, hohen sozialen Status und eben durch sein Uzumaki Blut, viel Chakra hätte was ein angeborene Fähigkeit wäre.

2 Antworten

Das wird eigentlich schon durch Gai und Lee bewiesen. Hartes Training kann natürliches Talent bei weitem übertreffen.

Bedenke, dass Gai Madara getötet hätte, wenn dieser nicht die Vorteile als Jinchuriki des Jubiis gehabt hätte. Und Madara, der als Wiedergeburt von Indura praktisch von Geburt an der absolute Überflieger war, sollte nach reinem Talent wohl einem Typen, der nur Taijutsu kann, nicht unterlegen sein.

Die Technik, die Gai verwendet erfordert auch extrem hartes Training und ermöglicht buchstäblich das Überschreiten des eigenen Potenzials.

Außerdem: Ashura ist von Geburt an unbegabt und schwach gewesen und konnte nur durch hartes Training und Freundschaften so stark werden. Gleiches gilt für Naruto. Er war untalentiert, hatte nicht viele stärken und musste einfach hart trainieren, um zu dem zu werden, was er war.

Neiji hat auch trainiert, war aber ein Naturtalent, dass sein Byakugan schon sehr früh hatte und eh immer ein Überflieger war.

AvatarLuffy
Fragesteller

Gaara hat gegen Rock Lee gewonnen. Guy musste sich umbringen um Madara fast zu töten. Die müssen sich beide körperlich schüden zu fügen nur damit sie in einem Kampf überhaupt was schaffen zu können.

Shadoukoa  27.08.2021, 14:02
@AvatarLuffy

Was mir nicht widerspricht. Lee hat sich nicht selbst verletzt. Er wurde von Gaara aktiv besiegt.

Gai hat in der Tat sein Leben dafür geopfert, die Tatsache, dass er diese Technik aber überhaupt anwenden konnte und so lange durchgehalten hat, spricht für ihn.

Wie gesagt: Hätte Madara nicht die Regenerationskräfte als Jinchuriki gehabt, wäre er ebenfalls draufgegangen.

AvatarLuffy
Fragesteller
@Shadoukoa

Die Tore schädigen ja nicht von 0 auf 100. Jedes einzelne Tor schädigt mehr. Am Anfang noch weniger und dann immer mehr.

Ohne Kurama wäre Naruto nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich schau es halt
AvatarLuffy
Fragesteller

Ich habe noch was in die Frage ergänzt. Ohne Kurama wäre er trotzdem ein hoch angesehener Ninja.