Kann mir jemand was zu Rorbauchpapageien sagen?

4 Antworten

Der Staub ist Talc, alle Papageien „Stauben“ manchen weniger jäh nach Art

Vögel müssen Fliegen

Außer wilde Kolonien von Alexander (Köln….) ist nicht bekannt das andere Arten draußen Überleben können. und die möchten bestimmt lieber in eine warme Stube sitzen.

LASS es sein und such dir ein anderes Tier

ElayPandarus
Fragesteller

Dann hol ich mir wieder Wachteln, trotzdem danke :)

Sorry!!!, wenn ich Dir mit dem Troll Unrecht getan habe.

Wenn Du unbedingt diesen speziellen Papagei halten möchtest, dann solltest Du Dir dessen Haltung bei einigen Züchtern direkt vor Ort ansehen.

Das wäre ja wahrscheinlich auch die Quelle für deine Vögel.

Die Zeit ist gerade sehr günstig, denn im Oktober und November finden allerorts die jährlichen Exotenausstellungen der örtlichen Vogelzucht-Vereine statt.

Dort oder in den Fachzeitschriften bekommst du die Adressen der in Frage kommenden Züchter.

Ich wünsche dir viel Erfolg für dein Vorhaben und allzeit eine glückliche Hand für deine Tiere.

Mit besten Grüßen

gregor443

das papageien „winterhart“ sind, habe ich noch nie gehört. da es (im ursprung) bewohner der tropen sind, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man sie hier „auswildern“ kann. du willst den papageien draußen freiflug gewähren? dann ist das eh ein kurzes vergnügen, dann fliegen sie dir nämlich weg.

also: hol dir keine papageien. du bist allergisch und könntest die vögel nur draußen halten. zumal papageien, wenn sie sich langweilen (und das ist in aller regel bei den allermeisten gefangenschaftshaltungen der fall) alle anfangen zu kreischen

lasst die papageien dort, wo sie hingehören: im dschungel.

Du solltest die unbedingt Papageien-Literatur dazu lesen.

Dort findest Du genaue Angaben dazu.

Das ist ein Papagei für bereits erfahrene Halter.

Wenn Du bislang noch keine Vögel als Haustiere gehalten hast, dann solltest Du erst einmal Erfahrungen mit einfacher zu haltenden Vögeln sammeln.

Dazu eignen sich beispielsweise Wellensittiche sehr gut.

Mit besten Grüßen

gregor443

ElayPandarus
Fragesteller

Okay, haben Wellensittiche gehabt, kenne mich aber eher so Richtung Nutztiere aus, Puten, Hühner Wachteln ect. Vielleicht ist mir das später was :)