Eigengeruch von Wellensittichen setzt sich fest.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

febreeze? oder so ein spezieller "anti.tiergeruch-spray" aus der zoohandlung für den teppich und die vorhänge?

wird wohl hauptsächlich am käfig liegen....reinige gitter und boden mal ganz gründlich und spül ihn zum schluss mit normalem essig (neutralisiert gerüche und ist ein bisschen desinfinzierend...mach ich so mit dem katzenklo ;))

Hallo das Vögel richen ist mir neu. Ich habe seit 15 Jahren Wellis und Kanarien und sie riechen nicht. Das einzige was riecht, ist natürlich der Kot, der kann auch stinken, wenn man lange nicht saubermacht.

Ich hoffe du schrubbst den ganzen Käfig mit heissem Wasser ein mal der Woche ab? Wichtig ist dabei nicht nur der Sand am Boden sondern auch die Äste mit einer Bürste und kochendem/heissem Wasser abzuschrubben damit sie blitzblank sauber werden. Danach den Käfig mit Bactozol gegen Krankheiten und Keime besprühen und trocknen lassen. Erst danach die Vögel wieder in den Käfig reinlassen. Wenn man dies befolgt und nie irgendwelche alten Kotreste irgendwo klebend hat, sollte es so gut wie gar nicht riechen.

Gruss Carina

Nicht der Käfig stinkt, sondern das Zimmer. Auch wenn Käfig mit Vögeln draußen ist riecht es nach Tier.

0

Eigentlich riechen Vögel nicht so, dass man sagen würde, dass das ganze Zimmer mittlerweile einen Eigengeruch entwickelt hätte. Wenn man den Geruch von Tieren generell nicht mag, neigt man schon einmal dazu, zu sagen, dass sie stinken würden.

Bitte benutze kein Sprays o.ä., dies wäre giftig für die Vögel.

Vielleicht liegt es gar nicht an den Vögeln, sondern am Zimmer selbst?

Könnte doch sein, dass dort Schimmel o.ä. ist?

Wie wäre es denn, wenn du mal den Teppich aus dem Zimmer tust und diesen ordentlich reinigst und trocknen lässt. Dort könnten sich natürlich auch schon etliche Gerüche festgesetzt haben.

Hilfe wegen Wellensittichen

Hey ich habe 2 wellensittiche und habe ihnen heute Freiflug gegeben! Das ist nicht das erste mal bisjetzt hat alles toll geklappt Sie gingen raus--> flogen solange sie wollten und gingen wieder in den käfig doch heute gingen sie nicht wieder in den Käfig rein... Meine Mum ist schon ziemlich sauer weil sie die Fenster im Zimmer putzen will und die Wellis alles vollkacken...

Wie krieg ich sie am besten morgen nach der Schule wieder rein? :) Danke

...zur Frage

Im Zimmer ab und zu geraucht wegen Fetisch. hat sich viel festgesetzt?

hallo,

ich leide schon mittlerweile daran muss ich sagen... ich rauche ja ab und an, also alle paar tage im zimmer... manchmal auch mit geschlossenem fenster und lüfte danach erst... ich habe angst das bereits tabakrauch sich tief festgesetzt hat in möbeln, kleidung usw... habe danach aber immer stunden lang gelüftet (habe ein balkonfenster bzw balkontür wo genug luft reinkommt) wenn ich jetzt nicht mehr rauche geht es, falls sich bereits was festgesetzt hat, durch viel lüften wieder weg? auch wenns grade normal riecht, als hätte nie jemand geraucht... trotzdem habe ich angst

Lg

...zur Frage

Eltern denken ich hätte geraucht und Alkohol getrunken als ich mit meinesohn unteregs war?

Also ich bin erst 15 und habe einen 3 Wochen alten Sohn. Gestern war ich mit paar Freund und ihm unterwegs. Naja, die haben halt geraucht und ich nicht (nur passiv xD). Jedenfalls habe ich den Kinderwagen paar Meter stehen lassen (noch in Sichtweite) damit mein Sohn den Rauch nicht abbekommt. Als ich dann nach Hause kam, hat sich meine Mutter direkt meinen Sohn geschnappt (wie auch sonst 🙄🙄) und schreit mich 5 sekunden später an, warum ich geraucht hätte. Wir würden nach Rauch stinken. Dann hat sie noch gefragt ob ich Alkohol getrunken hätte und nein, das habe ich nicht. Ich habe ihr das auch gesagt, dann wollte sie, dass ich sie anhauche. Naja ich hatte keinen Bock mit ihr zu reden, wollte mir meinen Sohn nehmen und sie hat sich einfach von mir weggedreht und meinte "Die MAMA badet dich nun erstmal." Alter, hackts bei ihr noch ganz richtig?! ICH bin SEINE MAMA und nicht sie!! Er ist immer noch mein Kind. Naja, ich hatte da schon mit den Tränen zu kämpfen und ich bin hoch in mein Zimmer gerannt, bin auch nicht runter zum Abendessen und habe mir meinen Sohn erst später, wo meine Eltern schon fernsehgeschaut haben, in mein Zimmer geholt. Das ist so ungerecht. Sie behandelt ihn wie ihr geistiges Eigentum. Als wäre er ihr Kind. Sie will ihn mit wegnehmen!! Ich hasse sie so sehr omg!!

warum ist sie so drauf? Er nervt so abartig!! vor allem warum nennt sie sich "mama" vor ihm holy sh!t wenn schon ist sie die OMA!!

...zur Frage

Wellensittiche und Geckos in einem Raum - Geht das?

Also, ich habe bereits zwei Wellensittiche in einer sehr großen Voliere bei mir im Zimmer. Sie haben trotz der Größe auch jeden Tag Freiflug.

Auf jeden Fall stehe ich kurz vor der Anschaffung von Leopardgeckos. Es steht dem auch eigentlich nichts im Wege, bis auf, dass ich nicht weiß, ob es so gut ist, nachtaktive Geckos mit tagsüber laut zwitschernden Wellensittichen in einen Raum zu setzen. Das Problem ist halt, dass ich die Geckos nirgendwo sonst im Haus halten könnte (und dürfte von meinen Geschwistern und meinem Vater aus).

Die Geckos haben dann natürlich ein Terrarium, aber ich weiß nicht, ob der Lärm (wenn man Gezwitscher als Lärm bezeichnen kann) sie stören wird. Ich hoffe es ist nicht schlimm, vermute es jedoch.

...zur Frage

nagellackentferner Geruch aus dem Zimmer kriegen?

Liebe Leute:). Ich habe mir Grade die Nägel lackiert....und ablakiert. ...habe eben ein paar degins ausprobiert. ...jetzt riecht es in meinem zimmer abartig. ...lüfte auch schon. ...ist zwar schon voll spät aber Brauche antworten. ...muss dann nämlich auch in dem Zimmer schlafen können. ..:/ Danke.

...zur Frage

Woher kommt starker Eigengeruch?

Hallo! Ich möchte gerne wissen warum einige Menschen so einen starken Eigengeruch haben. Damit meine ich nicht Schweiß und sonstiges... Wenn man bei meiner Schwiegermutter zuhause rein kommt, kommt einen schon so eine Wand von einen ganz unangenehmen Geruch entgegen. Das ganze Haus stinkt danach. Nach dem Besuch muss ich von allen Familienmitgliedern die Klamotten waschen und alle müssen duschen. Sogar die Haare stinken... Woher kommt so ein starker Geruch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?