Kann mir jemand sagen was das für ein Gerät ist Kamera oder Blitzer?

3 Antworten

Sollte eine ganz normale Verkehrsüberwachung sein - also Kamera und sicherlich kein Blitzer.

Kamera/Sensor zur Verkehrsdichte-/-flußmessung um die Ampen zu steuern usw

Happy117
Fragesteller

Okay bin über rot gefahren und habe Vollbremsung gemacht und zurück geschoben.

ErikG172  10.08.2023, 15:56
@Happy117

Im Fall eines Falles nützt Dir zurückschieben gar nichts. Drüber ist drüber ;-)

MichaelSAL74  10.08.2023, 15:56
@Happy117

Ja kannst machen, wenn Du riskieren willst, daß Dir einer hinten reindonnert und Du alles bezahlen mußt

Und selbst wenn da nen Rotlichblitzer gestanden hätte, DEN übersieht Du nicht, da er auf der anderen Seite steht und Dich schon anlächelt, dann hät der ausgelöst SO schnell kannst nicht auf 50 ne Vollbremsung hinlegen, daß Du nix zugeschickt bekommst

Happy117
Fragesteller
@ErikG172

Sehr lieb von dir Erik danke das hätte ich jetzt nicht gewusst

Happy117
Fragesteller
@MichaelSAL74

Es war kein Fahrzeug hinter mir, und bin noch nach der Haltelinie stehen geblieben, war für mich das einzige sinnvolle die 3 Meter zurück zu schieben und dann hab ich eben diese cam gesehen

MAB98  10.08.2023, 17:02
@Happy117

Man sollte nie vor einer Ampel ne Vollbremsung machen!

Und die Gelbphase hast du komplett verpennt oder was ??

Dann fährst du halt bei "Dunkelgelb" über die Ampel, so what ? Macht jeder so...

Ein Sensor der die Dichte der Fahrzeuge misst um entsprechend die Ampeln auf einer Strecke so zu steuern, dass der Verkehr möglichst optimal fließen kann.

Einfach gesagt zählt der die Fahrzeuge, und wenn der Computer dann feststellt das von links mehr Fahrzeuge kommen als von rechts, lässt er entsprechend die Ampelphasen auf der mehr ausgelasteten Seite etwas länger auf Grün damit der Verkehr besser abfließen kann.

Fjjfkbrbb  15.03.2024, 20:58

Aber kann der nicht auch Kennzeichen erkennen und im Falle des überfahren einer roten Ampel das melden ?

MrMiles  15.03.2024, 22:08
@Fjjfkbrbb

Die meisten von den Geräten arbeiten mit Radar oder Ultraschall, die können keine Kennzeichen erkennen. Sie könnten aber Bewegung bei einer roten Ampel registrieren, was aber in dem Fall nicht nötig ist, weil das kann ein Rotlichtblitzer sowieso.