Ausversehen rote Baustellenampel, welche eine Kamera hat, überfahren aber kein Blitzer?

4 Antworten

Die Kamera ist (vermutlich) nur dazu da, Autos zu erkennen, die an der Ampel warten und dann auf grün zu schalten.

Diese Kamera speichert nichts und damit hast du gar keine Bedenken.

Baustellenampeln haben in der Regel keine Blitzer. Was du meinst ist sicher der Infrarot-Sensor der erkennt ob ein Auto vor der Ampel steht oder nicht (und dann entsprechend schaltet)

Soweit ich weiß sind die Kameras nicht für das Blitzen geeignet. Ich vermute, dass nichts kommen wird.

es müssen soweit ich weiß spezielle Kameras sein damit es eh Vorgericht zählt