Ampel überfahren Probezeit?

3 Antworten

Kann auch eine moderne Schwarzlichtblitzanlage gewesen sein. Da sieht man den Blitz kaum noch. Wenn ja dann 1 Punkt, 90€ (jetzt wohl 120€) und 2 Jahre längere Probezeit sowie ein Aufbauseminar.

Viel Glück.

In der Regel 90€, ein Punkt + 2 Jahre Verlängerung der Probezeit.

Gruß DayX19

Kommt drauf an. Zunächst einmal, ob es geblitzt hat. Es werden nicht immer alle Richtungen überwacht.

Und wenn, dann kommt es darauf an, wie lange die Rotphase schon war.
Weniger als eine Sekunde: Siehe Antwort von #alterzapp
Mehr als eine Sekunde:

  • 200 Euro Bußgeld
  • 2 Punkte in Flensburg
  • 1 Monat Fahrverbot
  • Probezeitverlängerung um zwei Jahre
  • Teilnahme ein einem Aufbauseminar