Kann mir jemand in Physik helfen?

2 Antworten

Liege ich überhaupt damit richtig wenn ich sage dass das eine Parallelschaltung ist?

Ja.

Das ist eine Parallelschaltungen aus 3 Widerständen.

Spannung ausrechnen, Strom durch den unteren Widerstand ausrechnen, dann den Strom durch den mittleren Widerstand berechnen, dann dessen Widerstand berechnen.

Ich glaube da hast du grundsätzlich schon was falsch verstanden wenn du glaubst, dass das eine Parallelschaltung ist. Folge dem Pfad und du erkennst sofort was es ist.

Ob jetzt von links nach rechts oder von rechts nach links ist egal, du siehst aber, dass der Strom ja auf die drei Teile aufteilt. Der Strom geht Parallel durch alle drei weiter. Das bedeutet das Wort Parallelschaltung.