Kann mir jemand hierbei helfen?

Nachtrag: Mir ist jetzt bekannt, dass der Körper eine halbe Schwingung verführt, deshalb der Faktor 0,5, aber wie kommt man auf 0,25 durch die Ruhelage, also klar das wäre dann noch eine Viertelschwingung und somit 0,75 bzw. 3/4 insgesamt. Aber welchen Faktor hätten dann jeweils der unterste Umkehrpunkt, die Ruhelage und der oberste Umkehrpunkt? 1/6?

1 Antwort

  1. zeichne eine horizontale Achse von 10 cm.
  2. Markiere Anfang, Mitte und Ende (jeweils symmetrisch hier: 5 cm)
  3. Markiere nun noch die Stellen bei 2,5 cm und 7,5 cm.
  4. Zeichne nun eine Kurve ein, die die Schwingung zeigt: Am Anfang unten, Nulldurchgang bei 2,5 cm, höchster Punkt bei 5 cm, Nulldurchgang bei 7,5 cm und wieder unten bei 10 cm.
  5. Beschrifte die Achse. 0 cm = 0 s, 10 cm = 0,28 s.
  6. Überlege dir, welche Zeitpunkte bei 2,5 cm, 5 cm und 7,5 cm sind.
  7. An welcher Stelle ist der Nulldurchgang von oben kommend?

Alles klar?

Merke: in Physik macht man zuerst eine Skizze, die den Vorgang verdeutlicht.