Kann mir jemand helfen diesen Satz übersetzen?

3 Antworten

Falls dir die "Übersetzung" :D von Dylan nicht reichen sollte, poste mal einen eigenen Versuch und ich korrigiere ihn dir.

Lg

Ich will dir ein paar Hilfen geben:

  • Caesar steht als Subjekt am Anfang des Satzes, was er tut, in der Mitte - misit - und am Ende - iussit.
  • Caesar richtet seine Aktivitäten auf die ihn begleitenden "comites", die dann noch einmal als "eos" auftauchen.
  • Die "comes" werden noch näher beschrieben, und zwar im Relativsatz "qui".

Jetzt solltest du aber in der Lage sein, den Satz zu übersetzen.

Bleibt gesund und vernünftig!

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Caesar, seine Gefährten, die mit ihm gefangen genommen worden waren, befahl er der Bevölkerung, in Städte zu ziehen, näherte sich, er schickte sie, um das Geld von seinen Freunden zu sammeln.