Kann mir jemand helfen?

4 Antworten

Du solltest weniger Andrew Tate schauen

Ich lese bei dir eine riesengroße Sehnsucht raus, nach Unabhängigkeit und Harmonie...das kann ich gut verstehen, gerade jetzt wo du so viel an Veränderung, Konflikt und Einsamkeit erlebst.

Schon die zweite Trennung der Eltern mitzubekommen stelle ich mir echt hart vor und du schreibst, dass du dich richtig zersprungen fühlst und das die meisten Leute in deinem Leben gar nicht mitbekommen. Du schreibst auch, dass du dich zur Zeit gar nicht richtig zugehörig fühlst, auch wenn du versuchst Kontakt zu anderen aufzubauen und über Humor eine Verbindung herzustellen.

Hast du schon mal mit jemandem darüber geredet wie es dir gerade geht und was dich so beschäftigt? Allein darüber zu sprechen kann dabei helfen diese Gefühle einzuordnen und zu verarbeiten und sich nicht mehr so alleine damit zu fühlen.

Wenn du das Gefühl hast nicht in deiner Familie oder deinem Freundeskreis darüber sprechen zu können, kannst du auch vertraulich mit einer unabhängigen Person sprechen. Das können vielleicht Schulsozialarbeiter*innen oder Schulpsycholog*innen sein, wenn es das an deiner Schule gibt.

Wenn du mal mit jemandem reden willst, kannst du dich auch gerne bei mir melden. Ich bin von Digital Streetwork Bayern, wir bieten professionelle Online-Beratung an, kostenlos, anonym und unverbindlich. Wir sind immer Mi/Do/Fr bis 18 Uhr online. Weitere Infos findest du auf unserem Profil oder unter www.digital-streetwork-bayern.de

Ich will ein NORMALES Leben.
aber was sollte ich tun ?

Du interessierst dich für Themen, die für die meisten in deinem Alter ziemlich egal sind. Aktien, Krypto oder ähnliches interessiert einfach keinen Schüler. Daher hast du auch gar keinen Anknüpfungspunkt mit anderen. Daher fällt es dir auch so schwer...

Solange du dich nicht für die Themen interessierst, die in deinen Alter normal sind, wird es einfach weiterhin schwer sein. Wenn du normal sein willst, solltest du Themen wie Aktien, Krypto etc. erstmal vergessen. Dich mit Fussball, Games und Mädels beschäftigen, den Dingen, die in dem Alter einfach Thema sind.

Klingt nach nem Nerd und zu großen Träumen, so einfach läuft das Leben nicht.