Kann mir jemand etwas über die Erderwärmung sagen?

Velbert2  15.11.2023, 10:48

Erderwärmung und Bio? Passt das zusammen?

JariHa
Fragesteller

Scheinbar schon

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erderwärmung liegt an der Erhöhung des Anteil des CO² in der Atmosphäre.

Sie liegt nicht an den Kühen oder Tieren allgemein,sondern nur an den MENSCHEN, deshalb auch menschengemachter Klimawandel.

https://www.sacredcow.info/blog/are-cow-farts-destroying-the-planet

Durch die Verbrennung fossiler Energieträger wie Kohle, Gas und Öl wird der CO² Gehalt der Luft erhöht.

https://energiewende.eu/erdoel-comic-eine-wahre-geschichte-in-3-teilen/#Teil_1_von_3

Was kann man gegen Klimawandel tun?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Oder

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

DerJens292  19.11.2023, 11:35

Danke für das Sternchen.

Klimawandel wie wie ihn anfachen führr in dieser Geschwindigkeit und Intensität zu Ökokollaps und massivem Artensterben und wenn eine gewisse Menge der Ökosysteme irreparabel gestört sind, dann zerstören wir damit unsere eigenen Lebensgrundlagen. Der Planet wird damit an immer mehr Stellen unbewohnbar, so dass der Niedergang der Zivilisation beginnt. Auch wenn Technologie weiter existiert, werden z.B. die Schäden durch Umweltkatastrophen wie Hitzewellen, Dürren, Überschwemmungen, Stürme etc. in so schneller Abfolge passieren, dass uns jede Ressource fehlen wird um die Schäden zu reparieren. Dann endet die Zivilisation und ws beginnt eine Zeit des Chaos, nackter Überlebenskampf. Das hat dann nichts mehr mit dem Luxusleben zu tun wie wir es seit den 1970ern kennen.

PS: Wlan und zocken sind dann auch vorbei, Supermarkt und eDrinks ebenso.

Roland22  15.11.2023, 12:05

Das ist mir alles zu wissenschaftlich ...

SeniorSteward  15.11.2023, 12:11
@Roland22

Ach herrje... Wissenschaftlich? An meinen Ausführungen ist gar nichts wissenschaftlich, aber wenn du es in ganz einfacher Sprache willst... et wird wärmer, die Leute schwitzen.