Kann mir jemand diesen kranken Traum erklären?

5 Antworten

Träume, komisch sein, sie können.

Träume nicht kontrollieren, du kannst.

Geträumt, ich mal habe, auf die dunkle Seite begeben und ein Sith geworden, ich war… Ein Alptraum, das war. Das niemals tun, ich würde.

Möge die Macht, mit dir sein!

Yoda

Es klingt, als ob dein Traum viele verschiedene Elemente beinhaltet, die möglicherweise auf unterschiedliche Aspekte deines Lebens und deiner Gefühle hinweisen könnten. Das Dunkle und die Spinnenweben in Sarahs Zimmer könnten für eine gewisse Unklarheit oder Belastung stehen, die du in Bezug auf deine vergangene Beziehung zu ihr empfindest. Die grünen Würmer mit roten Köpfen könnten für Unbehagen oder Unruhe stehen, während der Hund, der dich anpinkelt, möglicherweise auf Gefühle von Verletzlichkeit oder Hilflosigkeit hinweist. Die Konversation über den Flug nach Thailand und die Unzufriedenheit, die Sarah äußert, könnten darauf hinweisen, dass du nach Veränderung strebst, aber auch Zweifel oder Sorgen darüber hast, ob diese Veränderung wirklich die Lösung für deine aktuellen Probleme sein wird. Insgesamt scheint der Traum eine komplexe Mischung aus verschiedenen Emotionen und Themen zu sein, die du möglicherweise in deinem Leben durchmachst.

Traumdeutung ist erfunden. Das kann ich schon mal sagen. Falls der Traum auf dich stressig gewirkt hat deutet dass, das du deine Stress vom echten Leben im Traum verarbeitet hast. Die ganzen Leute die im Traum waren sind halt Leute mit denen du viel Kontakt hast oder einfach nur an sie denkst. Und der Rest ist einfach zufällig zusammen gewürfeltes Zeug. Mit Traumdeutung ist erfunden meinte ich z.B. Wenn man eine Spinne im Traum sieht, dann heißt dass, das man unsicher ist oder so.

DeadlyDalek  05.04.2024, 11:00
Traumdeutung ist erfunden.
Falls der Traum auf dich stressig gewirkt hat deutet dass, das du deine Stress vom echten Leben im Traum verarbeitet hast.

Sind diese Sätze nicht widersprüchlich zueinander? Hast du mit dem zweiten Satz hier nicht schon eine mögliche Traumdeutung gegeben? Oder was verstehst du generell unter Traumdeutung?

Soll kein Angriff oder so sein, ich versuche es nur nachzuvollziehen 😅

Liebe Grüße! :)

Simonpopp1234  05.04.2024, 11:22
@DeadlyDalek

Ja habe ich beim schreiben auch bemerkt. Ich habe öfters gehört, dass wenn man im Traum fällt, dass dies Unsicherheit im Leben bedeutet. Soetwas meinne ich ist ausgedacht. Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll aber das Grundsätzliche ist meiner Meinung nach wahr. Insgesamt ist es so, dass man sein Tagesabalauf verarbeitet. In Träume sollte man nicht zu viel Interpretieren sondern nur wie gesagt das grundsätzliche herauslesen. Ich hoffe das war verständlich.

Traumdeutung ist ohne, dass man den Menschen sehr gut kennenlernt und analysiert, reines rumgestocher im Nebel. So aus dem Stehgreif kann dir niemand eine einigermaßen relalistische Aussage geben, was der Traum bedeuten könnte - das ist alles reine Spekulation.

Ich würde dazu neigen das der Traum unbedeutend ist, ich könnte mir aber vorstellen das du dir vielleicht Sorgen um sie machst oder du dich fragst was aus ihr geworden ist :)

Disclaimer hab keine Ahnung von Traumdeutung und glaube nicht dran hab mir nur nen Sinn zusammengereimt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung